Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 09.12.2009, 01:48
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wieso soll meine Aussage eine durch nichts belegbare Vermutung sein?

Fakt ist, dass das Geld für die Dauerkarten bereits vor etlichen Monaten kassiert wurde, und zwar auch der Anteil für alle Heimspiele, die in dieser Saison noch kommen.

Fakt scheint auch zu sein (das wird zumindest durch eine Vielzahl von der Alemannia unwidersprochener Berichte in der Presse bestätigt), dass die liquiden Mittel derzeit sehr knapp sind, das durch die Dauerkarten eingenommen Geld also wohl nicht mehr da ist.

Das sind Fakten bzw. logische Schlußfolgerungen, die haben nichts mit Pintos Friseur oder ähnlichen Quellen zu tun.

1. Punkt 1 ist Fakt. Das geld für die Dauerkarten ist längst kassiert worden. darum ging es mir aber nicht.

2. Punkt 2 ist eben kein Fakt sondern nur Vermutung (schein zu sein, wohl). Das finde ich nicht weiter schlimm, solange die Vermutung nicht als Tatsache verkauft wird. Die Presseberichte, selbst unwidersprochen belegen gar nichts. Wie sagte Uli Hoeness noch, würde man auf die Medienberichte immer reagieren, hätte man viel zu tun.

Es gibt auch andere Fakten. Bisher werden bei der Alemannia die Gehälter pünktlich bezahlt. Die DFL hat bei der Lizenzverfahren und bei der Nachlizenzverfahren kaum etwas zu beanstanden gehabt (bei ander Vereine gab es mehr Beanstandungen).

Natürlich hat die Alemannia nicht das Festgeldkonto der Bayern. Dass das Geld knapp wird angesicht des Stadions war länger klar. Dass die Dauerkarteneinnahmen für was auch immer schon ausgegeben sind wissen wir eben nicht. Es ist im Grunde wurscht, so lange das Budget gedeckt ist. Wie die Fernseh-, Sponsoren- und Eintrittkartengelder auf das Jahr verteilt ausgegen werden ist wahrlich nicht von Relevanz.