Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.02.2024, 09:47
MosesbauteSichone MosesbauteSichone ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2022
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge
Aktuelle Stimmung auf dem Tivoli

Hallo liebe Freunde und Gönner der Alemannia!

Ich habe lange überlegt ob ich diese Thema eröffne und wie ihr seht habe ich mich nun dazu entschlossen.

Ich wollte einmal in Erfahrung bringen, wie ihr die aktuelle Stimmung auf dem Tivoli seht?
Unabhängig von den Zuschauerzahlen, nur die reine Stimmung während des Spiels, das Liedgut und nicht dieser Sing- Sang- Dauergesang.

Habt ihr das Gefühl der Tivoli ist noch/ wieder ein Hexenkessel?
Ich fand die Stimmung gegen Gütersloh bescheiden. Erst ab dem 3/ 4:0 wurde es mal fröhlich/ laut...
Klar die Choreos sind cool und vermutlich auch selten in der Bundesliga zu finden, dafür Hut ab, aber...

Aktuell fehlen mir die alten Lieder, es gibt so viele Lieder die im Laufe der Zeit auf dem Tivoli gesungen wurden. Und nun? Nun gibt es eine Portfolio aus gefühlt fünf Liedern.
Erinnert ihr euch noch, immer wenn Aachen eine gute Chance hatte wie alle zusammen "Aachen, Aachen, Aachen" riefen?
Erinnert ihr euch noch an "Come on Aachen, Come on Aachen".

Woran liegt das? Liegt das dem/n Capo/s? Wollen sie dieser Lieder nicht anstimmen, kennen sie die nicht?

Jetzt sind ja auch wieder viele Menschen da, die früher den Tivoli besucht haben und die "fängst" du oft mit den alten Liedern, das habe ich immer wieder beobachtet. Beim Sing- Sang schalten sie wieder ab.

Im Grunde genommen verfasse ich diesen Beitrag auch mit ein wenig Hoffnung. Wenn ich nicht der einzige bin der das aktuell so sieht, dann kommt es vielleicht bei den handelnden Personen an und es ändert sich ggf. was.

Eventuell lebe ich aber auch in meiner eigenen Welt und sehe alles falsch...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu MosesbauteSichone für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (26.02.2024), Degi (26.02.2024), Mbwando (27.02.2024), Münzenberg (26.02.2024), Pandaman SchwarzGelb (26.02.2024), Sachirou Balou (26.02.2024), Steen (26.02.2024), Tivolist (26.02.2024), tsv90 (26.02.2024)