Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1017  
Alt 31.03.2022, 19:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dann sollten wir es erklärt bekommen. So kann man nur den Kopf schütteln, den andere scheinbar schon verloren haben.

Auch, wenns mir schwerfällt, muss ich Pauli hier zu 100% beipflichten: Wir sehen hier m.E. ein "Ritual" der sportlichen Leitung. Und zwar eins, was Handlungsfähigkeit und Entschlossenheit ausstrahlt. Ausstrahlen SOLL. Das kann man finden wie man will (ich z.B. finde es eher anachronistisch, patriarchalisch und n bisschen albern), eins ist es sicher nicht: sportlich relevant.
Denn, und auch da hat Pauli m.E. total recht (was ist nur los?!): Die beiden hätten eh keine Minuten mehr bekommen.
Die Trainer sahen halt allesamt nie das in Cebulla, was wir in ihm sahen, sehen wollten vielleicht.

Insofern ist das Schlachtengetümmel und Profigetue ("Kader vor dem Finale fokussiert ausrichten" ist so SkySportsSprech, doof nur, dass es bei "denen da oben" echt darum geht, nicht 32 Mann aufm Platz zu haben, das Problem haben wir ja eher nicht), aber vermutlich nicht der Genickbrecher.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass es als Ritual das Wagnis gibt, nen blutjungen Spieler mit roten Backen und hoher Rückennummer reinzuwerfen, der dann unbeschwert mehrere Buden oder sonstwas Cooles macht (Frings, Rauw, Inceman, Holtby, Mohr, gabs ja durchaus schonmal) Aber auch das wirds nicht geben.
Also Kaderfokussierung. Wenns sche macht...
Am Wochenende kommts so oder so auf die selben 11,12,13,14 an wie die Wochen zuvor. So unterkomplex ist unsere Situation nunmal. Alles andere ist Spielerei. Und wenn dann Uzelac in der 95. mit der Schulter das 2-1 macht, dann war das alles natürlich ein goldrichtiger Move....

alemannia - mimikri
#14

Geändert von #14 (31.03.2022 um 20:46 Uhr)