Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 04.09.2019, 14:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe doch geschrieben das es Ausnahmen gibt, wie z.B. dem Anschein nach Chemnitz.
Wo es noch bekennend linke Fanszenen gibt?
Viele werden es kaum glauben, aber die haben mittlerweile die Mehrheit:
Pauli, Babelsberg, TeBe, Jena, Bremen, Bayern, Frankfurt (beide Clubs), Köln (alle drei Clubs), Fürth, Mainz, Stuttgarter Kickers, um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen...

Nein, das hast Du eben nicht (und auch jetzt relativierst Du es wieder durch das "dem Anschein nach"). Geschrieben hast Du:


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Natürlich gibt es woanders auch Ultras die vielleicht dem rechten Lager nahe stehen, dass will ich gar nicht abstreiten.
Liegt aber auch da meistens nicht daran das sie wirklich aus Überzeugung rechts sind, ...

Vielleicht... nicht wirklich aus Überzeugung...


Und was die linken Fanszenen angeht: ich meine solche, die einen Club dominieren wie eben St. Pauli oder Babelsberg, kleinere Gruppierungen gibt es natürlich viel öfter. Dass die Eintracht in Frankfurt ein linker Club wäre, ist mir da neu. Auch fallen diese Szenen eben in der Regel nicht dadurch auf, dass sie Leute durch die Stadt treiben oder Kneipen stürmen.

Dahingegen kann ich Dir alleine hier in den östlichen Ländern mindestens 8 Vereine nennen, wo die Fanszene klar von rechten Gruppen geprägt wird, die durchaus gewaltbereit sind.