Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 07.02.2011, 09:58
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Aber insgesamt verlieren wir zu viele Zweikämpfe und haben auch die schlechteste Zweikampfbilanz aller Mannschaften der 2. Liga. Das ist kein Problem von Arslan allein, der nicht einmal die schlechtesten Werte in unserer Mannschaft hat.
Der Einbruch kam irgendwann nach dem Pokalspiel gegen Mainz, zumindest gefühlt. In diesem Spiel haben wir alle Tugenden der neuen Alemannia aufgerufen. Frühes Pressing, hohe Laufbereitschaft, leidenschaftliche (gewonnene) Zweikämpfe, schnelles Passspiel und viele Torabschlüsse.

Ich glaube die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch, das frühe Pressing fruchtet nicht, da über den Aussen die Zweikämpfe zu lasch sind. Siehe Bayern : Die haben bei den frühen Vorstößen einfach aussen herum gespielt und einen imaginären Kreis um unsere Hälfte gezogen. Klar die Bayern können das, aber auch andere Manschaften schaffen es mittlerweile spielerisch da heraus zu kommen. Uludag hat damals auf den Aussen viele Zweikämpfe gewonnen, ein wichtiges Puzzlestück wie ich finde.

Ich glaube die Defensive Viererkette ist in ihren Werten, würde man mal jeden für sich nehmen, gar nicht so schlecht. Sie leisten sich als Kollektiv aber zuviele Abstimmungsfehler, das muss man abstellen. Ein wenig Hilfe kann auch nicht schaden. Kratz ist der einzige Zerstörer, der ím Mittelfeld effektiv die Räume und ballführenden Spieler beackert. Höger und Junglas spielen sehr kraftraubend, so das sie hinten fehlen und unsere Aussen ruckzuck umspielt werden können. Da fehlt ein wenig die Bindung, wir haben derzeit 5 Verteidiger und 5 Angreifer (wenn man so möchte), das Umschalten ist zwar im Gegensatz zu Krügers Zeiten wesentlich besser, lässt aber auch kontiniuierlich nach.

Vielleicht sollte man Junglas für die restlichen Spiele neben Kratz aufstellen um so die Zustellwege zu verkürzen. Ich wüsste dann aber ehrlich gesagt nicht, wie ich mit Stieber verfahren würde. Er ist für unser Spiel essenziell, würde aber bei einer Doppelsechs kaum eine sinnvolle Position bekleiden können.

Bloß jetzt nichts übers Knie brechen. Feisthammel durch Herzig zu ersetzen, könnte ein Schuss sein der nach hinten losgeht.


Oh um nicht ganz vom Thema abzuweichen, ich halte Arslan für einen wichtigen Bestandteil unserer Idee. Allein die Dribblings sollte er halbieren. Wenn die Saison weiter so dahinplätschert, brauchen wir uns auch kaum Sorgen zu machen. Der Tolgay, stand Heute, würde beim HSV wenig Spielzeit bekommen. Ich kann nicht klagen.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !

Geändert von Meachem (07.02.2011 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten