Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 21.02.2024, 08:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Es ist mir zu einfach, zu sagen, dass wir einfach mur Glück haben. Es ist sicher kein Zufall, dass wir seit Backhaus „mehr Glück“ haben.
Alle drei Last-Minute-Tore (Düren, Lippstadt, Schalke) waren auch das Ergebnis unseres Willens, diese Spiele noch zu gewinnen. Vor allem gegen Schalke war das ja durchaus riskant. Trotzdem ist natürlich Glück dabei, dass:

- der Schiedsrichter gegen Düren Afamefunas ziemlich plumpen Versuch nicht als Schwalbe abpfeift und der Dürener Abwehrspieler Statovci so dämlich auf den Fuß tritt,
- der Ball nach dem Lippstädter Handspiel Hanraths vor die Füße fällt und
- der Schalker Verteidiger Heinz umstößt.

Die Spiele, in denen wir wirklich vor allem gewonnen haben, weil - wie Sasa Strujic sagt - "Gott es will", sind aus meiner Sicht die Siege in Köln und Wuppertal. Im Südstadion hätte Fortuna in Unterzahl mindestens einmal treffen müssen, in Wuppertal hatte Anton Heinz einen Wahnsinnstag. Aber klar, auch das ist eine Qualitätsfrage.

Ich hoffe, dass wir gegen Gütersloh nicht so viel Glück brauchen. Unterschätzen sollte man die Mannschaft nicht; bei der Klatsche in Oberhausen hat zum Beispiel Patrik Twardzik gefehlt, der gegen uns sicher wieder dabei sein wird.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (21.02.2024 um 09:24 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.02.2024), Pandaman SchwarzGelb (21.02.2024)