Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.08.2023, 00:15
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.474 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der letzte Freitag verfolgt uns immer noch, deshalb gab es heute Klartext seitens der Alemannia. Denn nicht nur im Spiel, sondern auch drumherum gab es Ärgernisse. Bisher haben wir Fans unsere Sicht der Dinge ausufernd im Social Media geschildert, jetzt äußern sich Aufsichtratchef Marcel Moberz und Geschäftsführer Sascha Eller zu den Geschehnissen rund um das Spiel.
Das Video ist rund eine Halbzeit lang, aber ich veröffentliche es komplett ohne Kürzungen oder einen Zweiteiler draus zu machen. Das würde dem wunderbaren Interview nicht gerecht. Aber seht selbst 🙂

Zum Video - Tacheles
Zum Audio Podcast - Tacheles

Sollte es hier an der falschen Stelle abgelegt sein, bitte verschiebt es entsprechend, und sorry. :-)
Finde, dass der Ansatz in Sachen Catering der Falsche ist.
Bevor man zusätzliche Stellen aufmacht, müssen die bestehenden erstmal richtig laufen. Dazu gehört in erster Linie, dass das Personal vernünftig geschult wird und man vielleicht sogar überlegen sollte, ob Person X pro Hütte lediglich für die Koordination zuständig ist.

Vor dem Spiel darf nicht eine Bestellung auftragsbezogen ausgeführt werden. Da werden Bestellungen nach hinten durchgerufen, die im Anschluss erst gemacht werden, bevor sie über den Tresen gehen. Mein Ansatz wäre es, dass man vernünftige Wärmebereiche auffährt, um das Essen temperaturtechnisch auf Vordermann zu halten & rauszufeuern was das Zeug angeht. Genauso dürfen nie unter 20 frische Cola/Bier/Wasser aufgefüllte Becher gezapft sein. Bestelle ich heute eine Cola, da wird mitunter noch erst die Flasche geöffnet.

Das ließt sich alles nach First World Problems, ist aber mittlerweile einfach nur noch nervig. Und leider passiert das nicht nur bei 27.000 sondern gleichermaßen bei 12.000. Und das mal in den Griff zu bekomme, kann wirklich nicht so schwer sein. Und nochmal: Wir sprechen aktuell nicht über Wartezeiten von 5-15 Minuten, sondern vor dem Spiel von mind. 25/30 Minuten. Ich spare mir den Gang mittlerweile, aber ich will nicht wissen, wieviel Kohle du dadurch in den Sand setzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.08.2023), Elofant (05.08.2023), Holgsson (04.08.2023)