Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 13.04.2022, 08:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In einigen Punkten hast Du sachlich Recht.

Ich sehe es aber etwas anders. Für mich macht es einen riesen Unterschied, ob gegen Köln 7.000 Zuschauer kommen, oder 9.000.

Das fängt mit banalen Einnahmen ein und hört mit der Möglichkeit auf, 2.000 zusätzliche Leute wieder ein Stück weit mehr für die Alemannia zu begeistern. Gerade die Zuschauern über 5.000 sind die, die der Alemannia in den letzten Jahren den Rücken gekehrt haben.

Sollten wir die Klasse halten ( schwer genug !!! ), dann wäre es für die Zukunft super, wenn wir einige Leute wieder auf der Haben-Seite haben.

Daher würde ich ein aktives Vorgehen von der Alemannia extrem begrüßen, von mir aus günstige Saisonendspurt-Pakete.
Ich auch, total.
Ich glaube nur, dass das nicht unsere Premium-Baustelle ist und folglich auch kein entscheidendes Versäumnis. Die Leitungsmenschen buddeln da sicher gerade auch noch in anderen Löchern: Fuat darin, eine Truppe fürs Nervenfinale scharf zu halten, die anderen, zweigleisig zu planen und auf der Ebene Existenzkampf zu betreiben.

Mein zweiter Punkt ist, dass ich relativ(!!! wenn ich sehe, wie viel ich hier lese und schreibe, weiß ich, dass das schlecht gelogen ist) gelassen bin, dass wir siebenmal die Buden eh abreißen (im ausschließlich metaphorischen Sinne), weil es immer noch genügend Alemannia-Liebe gibt.
Bei den Effekten einer großen Marketing-Kampagne bin ich zudem etwas skeptischer: Den absoluten Schulterschluss der Region mit einem 20.000er-Potenzial erwarte ich nicht, egal was gemacht wird.
Ja, wir stehen an einem absoluten Scheidepunkt, an dem die Alemannia in der Bedeutungslosigkeit verschwinden KÖNNTE. (sie wird es nicht tun). Aber, da bin ich ernüchtert: Das ist sie für viele längst.
Für solche, die es mit Fußball und/oder "jet mäng" halten, aber nicht hautnah mit der Alemannia, ist das Ding längst nicht mehr so s.exy, wie wir es gerne hätten oder jetzt gut gebrauchen könnten.
Die große (!)"Alemannia ist geil"-Welle bräuchte da wohl sportlich eine andere Ausgangslage. Der Verweis auf den Abstiegskampf ZWEITE Liga zeigt das, ein Vergleich hinkt also.
Aber nochmal: Diesbezüglich werden wir sehr gut dabei sein.
Und: Es wird ja nicht nichts getan, nur halt (noch) nichts Hochglänzendes.

(Ausnahme, immer: Jedes Kind, das jetzt zum ersten Mal zum Tivoli geht und dann schlimm infiziert wird, ist jeden Cent wert. Aber da behindern die Ferien eine Kampagne ziemlich, es sei denn, man startet sie in Domburg)

Schließlich: In Straelen werden die ganz schnell ne gute Lösung für die 250 Kartenlosen finden. müssen.

alemannia - ich sprühs an jede wand
#14

Geändert von #14 (13.04.2022 um 10:24 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.04.2022), chris2010 (13.04.2022), Go (13.04.2022), Kosh (15.04.2022), ottwiller (13.04.2022), tjangoxxl (13.04.2022)