Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 12.04.2022, 20:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Sorry, nicht falsch verstehen.

Nach der zweiten Halbzeit gegen Essen hätte ich mir nur gewünscht, dass man die Gunst der Stunde nutzt, um die Alemannia-Familie zusammen zu schweißen. Nach dem Motto: Essen ist abgehakt, jetzt ziehen alle Alemannen weiter nach Straelen. Und das am besten direkt 15 Minuten nach Abpfiff, weil der Weg zum Nichtabstiegsplatz noch lang sein kann und man rational gesehen mit einem Punkt alleine gegen Essen nichts reißen wird am Ende. In meiner Euphorie von Sonntagabend hätte ich wahrscheinlich direkt 10 Karten geholt.

Vielleicht nehme ich die Situation auch ein wenig zu dramatisch war, aber in den nächsten 4 Wochen geht es doch um Existenzen?! Und ich weiß nicht warum, aber mir wird von Seiten der Alemannia aktuell nicht das Gefühl vermittelt, dass man diese Brisanz erkannt hat. Das war damals im letzten Zweitliga-Jahr ganz anders.

Jetzt hat man 2 Tage später ein wenig lieblos den Verkaufs-Link nocheinmal geteilt. Eine kurze motivierende Ansprache an die Fans vom Coach oder dem Kapitän, ein kleines Gewinnspiel um X Karten in Straelen, oder die Organisation von zusätzlichen Bussen über Sponsoren wären auch Möglichkeiten gewesen.

Ich kann komplett daneben liegen, aber irgendwie finde ich könnte man die herausforderndsten Wochen der Vereinsgeschichte ein wenig anders angehen - lediglich auf die Außendarstellung bezogen.

Jetzt verstehe ich besser was du meinst und muss dir auch Recht geben.
JEDER im Club muss für die Sache brennen und wirklich alles geben.

Ein Video von Trainer, Mitarbeiter und Gremien das die Fans nochmal auf den letzten Metern für ALLE Spiele einpeitscht wäre nicht verkehrt.
Das Problem ist - Wer macht das? Derjenige der das all die Jahre erste Sahne umgesetzt hat weilt leider nicht mehr unter uns.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV