Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2010, 21:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 4.255 Danke für 1.178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Davon war mal die Rede...nicht von einem Museum in deinem Sinne.
Nichts anderes wird doch jetzt gemacht. Was ist daran unprofessionell und lieblos?

Im übrigen tust du den Leuten unrecht, das Museumseck sieht sehr wohl schön aus. Natürlich kann man es wie immer nicht jeden Recht machen, allerdings frage ich mich was du für Vorstellungen hast. Es ist doch schonmal ein Anfang. Wir haben im Moment andere Sorgen (Kunstrasen Parkhaus, Amateurstadion), ein richtiges Museum mit allen Zipp und Zapp wie du es dir vorstellst kann immer noch kommen.
Einer der Verantwortlichen hat mich in der Hinsicht schon angeschrieben, ich will jetzt hier keinen Roman mehr dazu schreiben . Aber ein paar Punkte:
  • "Lieblos" war sicher falsch, das war nicht auf die tatsächliche Arbeit der Verantwortlichen bezogen. Nehme ich gern zurück.
  • Natürlich hat niemand ein echtes Museum erwartet, darum habe ich etwas von "herumgeistern" geschrieben.
  • Ein echtes Museum wird auch nicht kommen, der Platz fehlt.
  • Die beengten Platzverhältnisse sowie die störende Lambertz-Ecke sind konzeptionelle Fehler, die nicht den Verantwortlichen zuzuschreiben sind.
  • Was mich grundsätzlich stört, ist (wie beschrieben) die fehlende Dokumentation. Dazu braucht man nicht viel Geld, das ist einfach eine Platz- und eine Konzeptsache.
  • Ein Beispiel zum Thema Konzept: Die beiden rechten Vitrinen sind zum Thema UEFA-Cup bestückt, ebenso hängen alle (fast gleich aussehenden) Spielplakate an der Rückwand. Rechts oben in der Ecke dann auf einmal ein Trikot, das - glaube ich - aus den Achtzigern stammt. Das ist so ein Punkt, an dem man sich dokumentarisch etwas überlegen muss.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten