Thema: Peter Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 08.02.2020, 13:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Übrtrag aus dem Hengen-Faden:

Wie Zwietracht durch diese Angabe entsteht, kann ich nicht sagen, aber eine gewisse aufkommende Unruhe kann ich bestäigen.

Da wurde die tolle Nachricht erst vor einiger Zeit verkünet, dass Peter Hermann Berater des Aufsichtsrates wird. Ich fand dies klasse!

Dann der Pauli-Artikel über die Verägerung von Pinto. Darin enthalten auch die Angabe, dass von Gronen und Schleiden nicht nur schlecht üer ihn, sondern wohl auch über Hermann gesprochen wurde.

Pinto hat abgesagt. Hat Hermann nun auch abgesagt? Aufgrund der Entwicklung würde mich dies nicht wirklich wundern, vorausgesetzt, dass die Angaben aus dem Pauli-Bericht stimmen.

Wenn dies also wirklich stimmen würde, dann wäre es denkbar, dass zwei Herren dafür gesorgt haben, dass Hermann sich verabschiedet hat. Dann wäre zweifelsohne weitere fachliche Kompetenz futsch. Wie würde dies auf die Fanschaft und auf Sponsoren wirken?

Ich hoffe mal, dass die o.a. Nachricht Fake-News sind. Wenn dies nicht der Fall ist, dann hoffe ich zumindest, dass der Pauli-Pinto-Bericht nicht in der Form zutreffend sei. Anderenfalls hat die Führungsriege womöglich gerade ziemlich viel Druck auf dem Topf.

Da Hermanns Einstieg auf der Homepage verkündet wurde, würde bestimmt auch sein Abgang dort vermeldet. Also abwarten und Tee trinken, oder ein Bierchen.
Man muss aber auch nicht auf jeden Mist aufspringen.

Dieser Pinto-Kram war eine Frechheit. Pinto ist ein letztendlich nicht berücksichtigter Bewerber aus einem internen Auswahlverfahren. Er hat somit Im Endeffekt nichts mit der Alemannia am Hut, sondern ist Scout eines Zweitligisten. Dass sich ein Mitarbeiter von Greuther Fürth, der sich erfolglos um eine Stelle beworben hat, öffentlich über Funktionäre eines anderen Fußballvereins äußert, ist eine Frechheit!!!
Und - meine These - das nur, weil er enttäuscht ist, weil er dachte: Ich kenne den Kall, also werde ich es werden.

Pauli greift das natürlich auf. Klar, denn was passiert gerade bei der Alemannia? Man schließt das Kapitel eines nicht gerade uneingeschränkt beliebten sportlichen Leiters in einer unglücklichen Doppelfunktion ab und hat - unter Beratung von Peter Hermann - einen Sportdirektor installiert, der seit über einem Jahrzehnt auf höchstem Niveau Spieler sichtet, Fachkenntnisse und in der Fußballbranche Kontakte hat. Bei Alemannia beginnt was Neues, auch wenn keiner weiß, was daraus wird.
Das sind doch schon immer die Zeitpunkte, wo Pauli Unfrieden stiftet. Da ist er sich noch nicht mal zu schade, Behauptungen eines gefrusteten Mitarbeiters von Fürth aufzubauschen.
Ich glaube aber auch, dass zwischen Alemannia und Pinto alles geklärt ist, wenn noch nicht mal Pauli weiter darauf rumreitet. Dann kann das Thema doch auch hier eingemottet werden.

Und zu Hermann:
Keine Ahnung, wie lange seine Beratertätigkeit geplant war. Sein Fachwissen war bei der Suche des SD gefragt und sicher hilfreich. Also alles gut.
Möglicherweise endet seine Tätigkeit, weil Hengen jetzt eigenverantwortlich sein Ding machen soll. Vielleicht steht er aber dem AR auf Abruf - wenn Unterstützung gebraucht wird - zur Verfügung (was ich für wahrscheinlich halte). Vielleicht wird er auch langfristig eingebunden. Alles denkbar, alle wäre o.k. Er war und ist ja kein Angestellter.

Alles andere sind doch Rumspinnereien hier, weil alles so langweilig ist und man sich gar nicht mehr so richtig für das eigentliche Fußballgeschehen interessieren kann.
Man muss nicht alles aufgreifen, was hier so behauptet wird.

Geändert von Flutlicht (08.02.2020 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.02.2020), Tommytb (08.02.2020)