Thema: Peter Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 18.11.2019, 23:04
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir sehen, was in Essen möglich ist, wenn man mal eben ne Mio. mehr im Sparschwein hat.


Und das erklärt natürlich auch, warum wir dort deutlich verloren haben. An einem guten Tag hätten wir dort mithalten können. Aber wir haben halt nicht das "Spielermaterial", dass ständig einen guten Tag hat. Solche Spieler kriegt man mit unseren Mitteln nicht so einfach.



Ein Selbstläufer ist das für Essen trotzdem noch nicht, sie können dieses Jahr selbst im Falle des Meistertitels in der Relegation scheitern und sie können in der kommenden Saison auch knapp am ersten Platz vorbeirutschen. Sollte der Investor dann nicht mehr so zahlungsfreudig sein, müssten sie wieder mit einem beinahe halbierten Etat eine neue Truppe aufbauen und fänden sich vermutlich erstmal im grauen Mittelfeld der Tabelle wieder.


Ein im Fanblock groß gewordener und spendabler Multimillionär ist im deutschen Profifußball eine ziemlich seltene Erscheinung, auf dessen messiasähnliche Erscheinung zu warten wäre wohl vertane Zeit. Wir sollten mehr daran arbeiten, das Vertrauen der Gönner wiederzugewinnen, die von der Alemannia enttäuscht wurden und daher derzeit noch zurückhaltend.


Mit 20 Sponsoren, die je 50.000 zahlen, kann man langfristiger planen als mit einem einzelnen Millionenspender. Wobei ich den auch nicht von der Rasenkante stubsen würde.
Kann ich nur komplett zustimmen. Ich glaube auch, dass Essen sich bei zwei verpassten Aufstiegen blöd umschauen wird. Leicht wirds defintiv nicht. Länger als zwei, drei Jahre investieren nur wenige, sofern sich kein Erfolg abzeichnet.

Ansonsten bin ich komplett bei dir, genau meine Rede (den Supergönner gibts nicht, Sponsoren zurückgewinnen etc).
Mit Zitat antworten