Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 11.11.2018, 10:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Anfangs der Saison, leider finde ich den Artikel nicht mehr, hieß es in der AN, dass man mit einem ähnlichen Schnitt, wie letztes Jahr vor der Saison angesetzt, kalkuliert. Der lag bei 4800 und wurde von Herrn niering festgesetzt. Auf einem fanabend hieß es mal man kalkuliert diese Saison mit "knapp 5000". Dies kommt dadurch zustande, da man jedes Spiel einzeln kalkuliert und daraus dann später einen Schnitt zieht, dies verriet mir MvH mal in einem netten Plausch im Stadionumlauf.

Beispiel meinerseits
Würde man ansetzen :
RWE 8000
1.heimspiel 6000
WSV, RWO, VIKK 5500

Bei einem Schnitt von genau 4900, würde es reichen, wenn zu den anderen Spielen im Schnitt 4.483 Zuschauer kämen.

Von daher sehe ich das nicht so negativ. Werden bestimmt nicht weit über dem Schnitt liegen, aber ziemlich nah dran sollte jetzt nicht ein extremer leistungseinbruch kommen.

Deutlich mehr, als 6.000 + x kommen tatsächlich nur, wenn es um etwas geht. Bisher hatten wir aber noch keinen der guten Gegner am Tivoli, so dass ich guter Dinge bin, dass wir den kalkulierten Schnitt erreichen können bzw übertreffen können.


Vielleicht muss man es aber auch gegen Dortmund mal so sehen, dass wir 6. sind, 13 Punkte Rckstand auf Viktoria haben und aus den letzten beiden Spielen vorher einen Punkt geholgt haben. Trotzdem waren 5.300 Zuschauer da und die Leute feuern an.


Gegen Viktoria sollte zumindest die 6 vorne stehen, Freitag Abend, Flutlich, starke Spiele der Alemannia...Ich gehe nicht nur zum Tvoli, wenn wir gerade aktuell aufsteigen können und das sehen auch einige andere so. Es macht wieder Spaß und die Mannschaft spielt gut.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (12.11.2018), Heinsberger LandEi (12.11.2018), Kosh (13.11.2018), Pandaman SchwarzGelb (11.11.2018)