Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 28.11.2018, 09:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.391
Abgegebene Danke: 6.435
Erhielt 3.204 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Ich hätte da auch nichts gegen, wäre aus Alemannia Sicht eine große Chance wieder nach oben zu kommen.


Allerdings glaub ich auch da nicht an die nötige Unterstützung. Immerhin war es ja so ähnlich nur unter dem Namen Regionalliga vor der Einführung der eingleisigen 3. Liga vor gut zehn Jahren.
Die 3. Liga mag ja auch ihre Probelme haben, aber es ist doch halbwegs gelungen diese in den Fokus zu rücken. Man hat einen TV-Vertrag mit der Telekom und viel Berichterstattung in den Dritten Programmen und der Sportschau.
Ich glaube nicht, dass bei mehr Vereinen in zwei Staffeln die Attraktivität gesteigert werden kann. Die Vereine die jetzt in der 3. Liga spielen müssten also mit weniger auskommen und werden sich entsprechend wehren.
Aber mit Eintracht Braunschweig verschwindet wieder ein Traditionsverein im Nichts, wogegen die Nonames aus der dritten und zweiten Liga bleiben wie Sandburg, Heidenangst und Großarmloch. Statt dessen kicken wir, der OFC, der 1.FCS, RWE usw. im Nirgendwo. Wer sich das ausgedacht hat ist völlig verrückt. Da könnte eine zweiteilige 3.Liga für mehr Spannung sorgen
Mit Zitat antworten