Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 22.09.2018, 00:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.713 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Welches Benefizspiel meinst du?

...
Und von offenen Armen kann auch nicht die Rede sein, jedes Spiel was wir im UEFA Cup in diesem Ziegenstall veranstalten durften hat man sich fürstlich entlohnen lassen. Wenn ich mich recht erinnere waren das damals um die 200.000 Euro pro Spiel.
Dieser Verein geht garnicht !

Danke für die Korrektur - so kann die Erinnerung trügen... Liegt wohl am persönlichen Umfeld: Ich arbeite am Rhein und habe bis heute, in den RL-Jahren, immer wieder viel echte Aufmunterung und Mitgefühl durch Ziegenfans erfahren. Ganz im Gegenteil zum Verhalten von Rübenfeinschmeckern. Da war und ist es Häme und immer wieder Mbwandos Unterarm. Die haben den Knockout damals am echten Tivoli bis heute nicht verwunden. Und sie haben immer noch Hecking, für mich bis heute eine der größten menschlichen und charakterlichen Enttäuschungen unter allen, die hier jemals Geld verdient und Zuneigung genossen haben.


War tatsächlich der FC bei den UEFA-Cupspielen für die hohe Stadionmiete verantwortlich? Oder die Stadt bzw. "Rhein-Energie"?

Stimmt, lieber Gorgar, echt geholfen hat uns damals nur der "arrogante" FC Bayern. Anruf bei Uli, sofort Zusage, dann an einem Sonntag nach einem BL-Spiel am Samstag kamen sie mit der ganzen Kapelle mittags in Maastricht an, volles Haus, jeder Cent für unsere Alemannia. Wer weiß, wo wir heute ohne diese Nothilfe stünden. Ob es uns noch gäbe?

Das führt dann gleich zurück zum Thema dieses Fadens: Kann mich an ein unmittelbares Angebot des BVB für ein Retterspiel erinnern (auch Fortuna D. und Schalke boten das damals an, oder?). Dazu kam es damals nicht, ich glaube, aus Termingründen - dann eben jetzt. Es ist nie zu spät. Emotional steht den meisten hier der BVB ohnehin näher als der FC oder die "Elf vom Niederrhein", aus der verbotenen Stadt.
Ich hoffe, es kommt noch einmal eine bessere Zeit für uns, in der wir uns entspannt an diese düsteren Jahre erinnern können und nicht vergessen werden, wer sich wie verhalten hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.09.2018), Malibonus (22.09.2018), Mott (25.09.2018), Pandaman SchwarzGelb (22.09.2018), Philipp (25.09.2018), Rodannia (22.09.2018), Wissquass (22.09.2018)