Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 11.04.2019, 00:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich hatte die Textpassage „Nein, es soll ruhig ein wenig rauer zugehen, genau das ist doch (auch) der Grund, warum wir ins Stadion gehen (...)“ markiert.

Zur Wahrnehmung eines Fußballklubs tragen „die Fans“ einen wesentlichen Beitrag bei. Ganz gleich worin die Motive eines Sponsors für sein Engagement vorrangig zu vermuten sind, die Fans und deren öffentliches Erscheinungsbild liefert der Klub, gewollt oder ungewollt, zwangsläufig immer mit.

Deine Mutmaßung, ehemals aktive Sponsoren haben sich vorrangig aufgrund des sportlichen Niedergangs zurückgezogen ist sicherlich begründet, aber was ist mit Unternehmen, die bisher noch nie nennenswert als Förderer aufgetreten sind? Kannst Du deren Beweggründe für Ihre Zurückhaltung gleichfalls zweifelsfrei erklären? Oder möchtest Du schlichtweg einfach weiterhin auf sie verzichten?
.
Die Sponsoren die bisher nie nennenswert als Förderer aufgetreten sind, haben dies aber vielleicht (auch) nicht gemacht, weil sie "Kosten sparen" wollen und/oder weil sie sich einfach nicht für Fussball interessieren. Auf Anhieb fällt mir jetzt gar nicht so wirklich eine Firma hier aus der Region ein, die noch nie was mit uns zu tun hatte...

Ob Dalli, Lambertz, Saint-Gobain, Lindt, Zentis, eGo, NetAachen, AM, Grünenthal, oder was weiss ich was - sie alle haben oder hatten schon was mit uns zu tun.

Selbst EA Sports hat mal unsere Jugend gesponsort... oder die Amateure, weiss ich nicht mehr genau