Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 25.09.2018, 14:56
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke für die Korrektur - so kann die Erinnerung trügen... Liegt wohl am persönlichen Umfeld: Ich arbeite am Rhein und habe bis heute, in den RL-Jahren, immer wieder viel echte Aufmunterung und Mitgefühl durch Ziegenfans erfahren. Ganz im Gegenteil zum Verhalten von Rübenfeinschmeckern. Da war und ist es Häme und immer wieder Mbwandos Unterarm. Die haben den Knockout damals am echten Tivoli bis heute nicht verwunden. Und sie haben immer noch Hecking, für mich bis heute eine der größten menschlichen und charakterlichen Enttäuschungen unter allen, die hier jemals Geld verdient und Zuneigung genossen haben.


War tatsächlich der FC bei den UEFA-Cupspielen für die hohe Stadionmiete verantwortlich? Oder die Stadt bzw. "Rhein-Energie"?

Stimmt, lieber Gorgar, echt geholfen hat uns damals nur der "arrogante" FC Bayern. Anruf bei Uli, sofort Zusage, dann an einem Sonntag nach einem BL-Spiel am Samstag kamen sie mit der ganzen Kapelle mittags in Maastricht an, volles Haus, jeder Cent für unsere Alemannia. Wer weiß, wo wir heute ohne diese Nothilfe stünden. Ob es uns noch gäbe?

Das führt dann gleich zurück zum Thema dieses Fadens: Kann mich an ein unmittelbares Angebot des BVB für ein Retterspiel erinnern (auch Fortuna D. und Schalke boten das damals an, oder?). Dazu kam es damals nicht, ich glaube, aus Termingründen - dann eben jetzt. Es ist nie zu spät. Emotional steht den meisten hier der BVB ohnehin näher als der FC oder die "Elf vom Niederrhein", aus der verbotenen Stadt.
Ich hoffe, es kommt noch einmal eine bessere Zeit für uns, in der wir uns entspannt an diese düsteren Jahre erinnern können und nicht vergessen werden, wer sich wie verhalten hat.

Da reicht ein einfaches "Danke" nicht!


Der 1. FC Köln hat übrigens in unserer ersten Insolvenz unseren Stadionrasen nach der Winterpause kostenlos aufgepimpt. Ich meine sogar, dass deren Greenkeeper dafür extra zu uns angereist ist. Kein weiter Weg, aber lange keine Selbstverständlichkeit!


Bei aller Rivalität vergessen hier manche den oft so gern verwendeten Spruch: "In den Farben getrennt, in der Sache vereint"!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2018), Klenkes (16.10.2018)