Einzelnen Beitrag anzeigen
  #564  
Alt 06.09.2018, 23:12
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn darauf, dass es Ultras waren? Ernstgemeinte Frage, da ich zu der Zeit arbeiten war...

Das Pyro nicht von Normalos gezündet wird, ist klar. Aber Becher kann jeder Opa werfen!

Im übrigen ist es schon kurios das soetwas stärker bestraft wird als Pyro...
1. Ich muss mich entschuldigen. Ich war gedanklich beim Pokalfinale. Du hast recht, um Pyro geht es diesmal gar nicht. Falscher Faden, falscher Kontext. Vll. kann Wolfgang diesen kurzen Exkurs an die Presse-Diskussion verschieben.

2. Ich sage gar nicht, dass es Ultras waren, weder bei Pyro in anderen Fällen noch bei den Würfen im jetzt konkreten Fall. Ich weiß es schlicht nicht. Aber genau das ändert eben nichts an der folgenden Diskussion. Und das bezieht sich nicht nur auf dich - da geht es mir eher darum, dass du in solchen Diskussionen eben darauf pochst, dass man die Täter erstmal eindeutig identifizieren muss, was auch die Umstehenden angeblich nicht können -, sondern auf den Irrsinn der Thematik an sich.

3. Am Tivoli hatte ich aber immerhin einmal die Gelegenheit, den Ursprung von Wurfgeschossen von den VIP-Plätzen aus zu verfolgen. Und hier konnte man problemlos einen roten Kasten um den Bereich ganz unten in S3 ziehen, ergänzt von einzelnen Würfen von weiter oben. Auch hier: Ob das dann wirklich "offizielle" Ultras waren, oder nur Deppen, die sich im Umfeld profilieren... das kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, Tetzlaf hat hier sogar mal richtig bemerkt: Die Deppen drumherum sind im Zweifel tatsächlich schlimmer. Das heißt aber nicht, dass sie immer unbekannt sind.

Aber nochmal: Sorry, man sollte nicht gleichzeitig die Neuigkeiten lesen und dabei ein recht spannendes Länderspiel schauen, da wirft man dann auch mal was durcheinander.

Und Tante Edith sagt, dass man sich dann mit der Spitze auch noch lächerlich macht. Ich schäme mich jetzt bei einem Kaiserstädter.

Geändert von AndreAC (06.09.2018 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (07.09.2018), Michi Müller (07.09.2018)