Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 09.06.2018, 14:03
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich sehe es so, dass wir mit Kilic und MvH zwei Leute vorne haben, die in meinen Augen super sauber arbeiten. Kilic wird an seiner Kaderplanung mit Hochdruck gearbeitet haben und vermutlich nicht einen einzelnen Spieler ausschießlich mit der Investörchen Köhle finanziert haben, sondern er wird bei der ein oder anderen Verpflichtung etwas mehr Spielraum gehabt haben.


Vielleicht wäre es wirklich eine Idee, auf der Homepage zu schreiben, dass die Verlängerung mit Heinze und die Verpflichtung von Glowacz nur mit dem Geld der ÖI möglich war. Dann wären vermutlich die meisten zufrieden.


Man hat das Budget für Kilic angehoben und ich setze jetzt einfach mal drauf, dass diese 200.000€ Erhöhung auch durch die Fans möglich war. Das ist im Vergleich zu einigen anderen Regionalligisten immer noch nicht viel, aber ein erster und vor allem nicht zu kleiner Schritt.

Das ÖI-Geld darf eigentlich nicht als feste Summe in das Budget eingerechnet werden. Vielmehr ist es eine Dreingabe, um zB den Bus zu Vorbereitungsspielen zu zahlen, das Essen der Mannschaft oder allgemein Spielbetrieb - eben um nicht für jede Kleingkeit erstmal Kassensturz zu machen.



Sollte ein Spieler mit diesem Geld geholt werden und nicht einschlagen, wäre das Geschrei groß. Es erscheint mir hier sinnvoller, dass Geld in die große Kasse zu werfen. Das hat nichts mit Intransparenz zu tun, vielmehr sollte den handelnen Personen da vertraut werden.



Es fehlt noch, wenn hier Leute, die 20 € in die ÖI eingezahlt haben, einen separaten Reschenschaftsbericht verlangen. Dann sollen sie ihr Geld lieber behalten.
Mit Zitat antworten