Einzelnen Beitrag anzeigen
  #291  
Alt 26.11.2020, 16:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, allerdings sollte man immer alles hinterfragen, was nicht rund läuft, auch wenn die Punkte stimmen. Irgendeiner sagte mal richtig: Die größten Fehler machst Du im Erfolg.


Manchmal muss man auch einfach die kühlen Fakten sehen und die sagen Folgendes:
SV lässt furchtbaren Fussball spielen, den wir nur so lange zu ertragen bereit waren, so lange die Spieler ihm folgen und wir ordentlich Punkte sammeln.

Seit ca. 2 Wochen wissen wir: Mittlerweile handelt es sich nur noch um grausamen Fussball.
Von mir aus kann er trotzdem bleiben, weil wir eben keinen guten Trainer bekommen werden, solange wir keine sportliche Kompetenz im Verein haben, die eine solche Einstellung nach fachlicher und situationsbedingter Auswahl bewerkstelligen könnte.

Aber doof finde ich ihn trotzdem, weil er eben nur ein System hat, dass dazu auch noch wenig Konzept ausser der Grund-Ausrichtung und Grund-Spielweise besitzt. Das Pokal-Spiel wird ihm immer anlasten, solange er nicht etwas Vergleichbares oder Besseres zum Erfolg führt. (FVM-Pokal oder um den Aufstieg mitspielen). Ich habe gestern abgeschaltet und das zu 2. Mal! Ich hab auf sowas keine Lust mehr, bei Kilic war es ja schon schlimm, und Alemannia wird sich mit diesem Spielstil die letzten treuen Fussball-Fans zumindest vorübergehend vergraulen.

Das RWE-Spiel werde ich mir nicht anschauen, da mache ich mir nur noch mehr schöne Erinnerungen kaputt. Statt 30.000 Zusachauern und ein furchtbares, aber schönes 1:0 oder den Stoß zum Abstieg für Essen seinerzeit habe ich dann 3 Fliegen auf der Linse bei einer tristen Heimniederlage ohne Zuschauer in meinem Kopf.

Ich glaube ich komme wieder dazu, wenn Alemannia endlich ein Konzept von oben her mal signalisiert. Dieses ständige Jammern geht mir einfach nur noch auf den Sack. Verletzte, Corona, Streit mit Spielern und Sponsor, Schwere Zeiten...
Auch wenn ich dann zwischendurch in der AZ lese: "Wir jammern nicht, sondern wir arbeiten mit dem was wir haben" ist das doch verlogen. Genau das sagt man damit doch aus. Die Aussage dahinter ist doch: Es ist alles so kacke und wir versuchen aber unser Bestes mit den schlechten Bedingungen, aber für Lotte, Fortuna und 1. FC Köln 2 reicht das halt nicht.

Und das setzt sich dann auch bei den Spielern in den Köpfen fest. Entweder spielt man sich selber runter oder man macht den Gegner schlecht (Lotte ist jung und spielt manchmal naiv). Wie wäre es mal damit, die eigene Stärke mehr herauszustellen.

Hier meckern ja immer noch Leute über Steck-Pass-Peter, aber der hatte ein Konzept und hat an sein Team und an den Erfolg geglaubt. Genau wie Hecking oder Jörg Berger. Und ja, auch Heini und Schubert. Das ist was wir Fans und eine Mannschaft brauchen. Konzept und Zuversicht. und siehe da: Die waren alle erfolgreich , wenn auch manche mit Anlauf.

Ich wiederhole mich: Erst Kompetenz in den Vorstand/GF holen, dann die wichtigen Posten Sportdirektor und Trainer überprüfen und fachkompetent und situationsbedingt besetzen.
Darf ich meine Wunschliste schreiben?

Erst ein AR, der komplett geschlossen und gemeinschaftlich im Sinne der Alemannia arbeitet und eine klare Kommunikation an den Tag legt und sich auf das beschränkt, was er machen soll

Dann ein Geschäftsführer, der anpackt und Ideen hat. Auch und bitte teamfähig. Gerne jemanden, der auch in der Öffentlichkeit mal was erzählen darf und als Kopf der Alemannia wahrgenommen wird - siehe AR...

Anschließend einen Trainer, der eine SPIELidee hat und eine vernünftige Ansprache an die Mannschaft hat.

Dann kann das auch wieder was geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (26.11.2020)