Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 29.10.2012, 19:35
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Höhere Halle: Stadt will nicht mitspielen

Irgendjemand hatte doch mal die Idee mit der TH gehabt.
Dass die Kapazitäten am Königshügel schon längst erschöpft sind, ist bekannt. Ein neues Sportzentrum in Tivoli-Nähe wurde ja dann allerdings von der TH belächelt und verneint. Aber wieso schafft es die Stadt nicht eine Halle mit der TH zusammen zu bauen und das Nutzungsrecht aufzuteilen?
Gäbe es von städtischer Seite aus keine anderen Nutzungsmöglichkeiten außer dem Schulsport, sodass eine direkte Nähe zu einer Schule von Nöten wäre?
Wenn doch, wäre die Lage ja nahezu "egal". Fürs Volleyball fahren wir jetzt doch auch in ein Gewerbegebiet. Dann kann die Halle doch auch in Melaten oder Hörn-Nähe sein, was der TH ja dann passen würde.
Oder dort auf den Westbahnhofgleisen, wo in 40 Jahren evtl. mit dem Campus-West-Bau angefangen wird. Sonst kann man auch den halben Bendplatz bebauen.
Oder wir machen Aachen21 und bauen eine 9 Meter hohe Halle direkt unterirdisch unterm Katschhof.

Nein, mal im Ernst: Es scheitert meiner Auffassung nach nicht nach einem Grundstück, sondern mehr an der Kohle. Und wenn man nicht den Fokus auf den Schulsport zieht und man mit der TH einen Partner findet, dann stelle ich mir das als Laie als kein großes Hinderniss dar, eine verdammte 9 Meter-Halle zu bauen.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (29.10.2012), Klööss_vom_Driesch (30.10.2012), mise (29.10.2012), ZappelPhilipp (29.10.2012)