Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2023  
Alt 08.01.2017, 12:10
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Da ja seit geraumer Zeit zwar noch immer viele Beiträge zu diesem Thema gebracht werden, in der Sache aber nichts Neues mehr kommt, wage ich mich mal an eine Analyse der aktuellen Situation. Aus meiner Sicht können wir von 5 Szenarien ausgehen, die mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit eintreffen werden.

Dabei gehe ich von der folgenden finanziellen Situation aus: Wir werden, falls wir die Saison überhaupt zu Ende bringen, am Ende der Saison eine Unterdeckung von ca. 2 Mio. € haben, bestehend aus ca. 2 Mio. € Schulden und einem Vermögen von ungefähr Null.

[...]

Ich glaube, dass hier etwas nicht ganz deutlich aus der Vorstellung herübergekommen ist.

Dr. Meise hat im Rahmen der Voraussetzungen zuerst auf eine "aufgelaufene Unterdeckung" aus der aktuellen Saison hingewiesen. Diese hätten die Investoren erst einmal gerne ausgeglichen, da andere dies verursacht haben.

Sinn dahinter ist es, und das hat er mehrfach betont, dass das Geld in die Zukunft gesteckt werden soll und nicht Liquiditätsengpässe der Vergangenheit geschlossen werden sollen.

Herr Dr. Meise hat zudem auch ganz deutlich gemacht, dass es bereits Schulden gibt (hier nannte er m.E. Kölmel und Infront), die den Investoren bekannt wären und in die diese miteinsteigen müssten. Die Liquiditätsengpässe der laufenden Saison sind da etwas anderes.

Somit vermute ich, dass wir nicht über EUR 2,0 Mio. reden, die ausgeglichen werden, sondern evtl. eher um TEUR 400 bis TEUR 500 plus x.

Ansonsten eine schöne Darstellung.
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.01.2017), Achim F. (08.01.2017), AIXtremist (13.01.2017), carlos98 (08.01.2017), Mott (09.01.2017), Rolli Kucharski (09.01.2017), tivolino (08.01.2017)