Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 13.06.2010, 10:37
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Ja, es nervt. Aber:

Ich finde es ziemlich arrogant, den Afrikanern etwas verbieten zu wollen was uns Europäern nicht gefällt. Wir sind dort Gäste! Ich komm doch auch nicht irgendwo vorbei und schreibe dem Gastgeber vor was er zu tun hat und was nicht.
Diese Argumentation halte ich für ziemlichen Humbug und die liberale Keule passt hier überhaupt nicht. Wenn ich mir Gäste nach Hause einlade, dann versuche ich, ein guter Gastgeber zu sein und alles dafür zu tun, dass man sich bei mir wohlfühlt. Wenn ich z.B. weiß, dass ein paar meiner Gäste Vegetarier sind, biete ich keine Schnitzelplatte an. Ich nehme auf die Befindlichkeiten meiner Gäste Rücksicht und versuche dafür zu sorgen, dass sie mich als Gastgeber in guter Erinnerung behalten. Und auch wenn ich selbst vielleicht gerne Metal in ungebremster Lautstärke höre, macht es mir keine Probleme, mal einen Abend lang ein bisschen R'n'B in gemäßigter dB-Zahl zu spielen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten