Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.06.2019, 13:19
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht: Weder noch.

Erstens: Ich denke, dass wir in JEDEM Spiel krasser Außenseiter sind, auch bei jedem Zweitligisten. Im "Normalfall" ist es wahrscheinlich, dass es bei einer Runde bleibt. Träumen ja, aber Spekulationen auf ein Weiterkommen bei einem leichteren Los, um noch mehr Geld einzunehmen, halte ich für verfehlt.
Vor 7.000 Zuschauern gegen Heidenheim, Regensburg, Sandhausen, Aue zu spielen um dann bei normalen Spielverlauf rauszufliegen....nein danke.

Zweitens: Auch Bayern oder Dortmund (und aufgrund der Fanbasis in der Region auch Schalke) ist für mich persönlich nicht das höchste der Gefühle. Ein Stadion, in dem sich auf allen Tribünen die Hälfte mit Karten hat eindecken lassen, um die Bayern oder Dortmund und deren "Stars" zu sehen und wo es beim ganzen Hype nur um den Gegner geht....ich weiß nicht.
Und dann werden wir vermutlich deklassiert und abgeschlachtet, denn der Unterschied zu den Bayern ist ein etwas anderer als zu früheren Zeiten.
Auch bei Köln oder Gladbach wird mit etwas Pech das halbe Stadion dem Gegner huldigen und möglicherweise gibt´s auch noch Stress und Negativpresse.

Also: Ich will ein möglichst volles Stadion, denn vermutlich haben wir nur einen großen Tag und nur eine Chance auf die große Kasse und eine Imagepolitur. Aber es soll ein Hype um die Alemannia sein und nicht um den Gegner. Also muss ein klanghafter Traditionsverein her, aber aus meiner Sicht keiner der oben genannten.

Ich kann sehr gut leben mit: Hamburger SV, VFB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Bayer Leverkusen, Hertha BSC Berlin,....

Das sind so Namen, wo der Teilzeit-Alemannia-Fan nochmal für das Pokalspiel ins Stadion kommt, es wird voll, aber es werden nicht abertausende Gegner-Fans oder Reus- oder Neuer-Fans das Spiel zu einem Show-Event für den Gegner machen.

P.S.: Ich muss allerdings zugeben, dass ich vermute (befürchte), dass die Alemannia derzeit so sehr an Zugkraft verloren hat, dass ich nur in sehr wenigen Fällen (Bayern, Dortmund, Köln, Gladbach, Schalke und evtl. noch 2-3 weitere) tatsächlich mit einem völlig ausverkauften Haus rechne.
Aber wenn 25.000+x gegen die von mir favorisierten Gegner kommen, wird´s auch nett.
.
Genau u deshalb glaub ich auch nicht , dass sich viele noch extra ne DK für die RL kaufen , die sie gar nicht sehen wollen !....eben nur für das DFB Pokalspiel u dafür wirds wohl Karten genug geben um die Hütte restlos zu füllen !
Mit Zitat antworten