Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13916  
Alt 30.12.2020, 20:31
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Fohlenfamilie

Passt hoffentlich ins Unterforum Fanszene


Da fahr ich heute meine allwöchentliche Rundtour durch die geliebte Kaiserstadt...und was seh ich da? Auf der oberen Triererstraße mindestens zwei Riesenplakatwände mit Dankesbotschaft von Borussia M******gladbach an "die besten Fans der Welt".


Hmm...grübel, soll dies eine Provokation der Vereinsspitze des Vereins sein, der sein neues Stadion auf einem Acker baute und nicht schön in Stadtnähe mit der einzigartigen Atmosphäre auch nach dem Spiel, wenn alle gemeinsam die Siege in der Aachener Kneipenwelt feiern nach einem gemeinsamen Marsch die Krefelderstraße hoch und d`r Sankerl erap.


Ist dies einfach nur ein freundlich gemeintes Danke an die Erntehelfer aus der hiesigen Region und die Skyabonnenten mit den dicken Bäuchen aufgrund Chipsfressorgien während der glorreichen Spiele gegen Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Paderborn?


Ist dies eine gewollte, bezahlte Schmiererei, zwar zum Schutz der Stromkästen*zwinker*, aber letzendlich doch eine von vielen Leuten gefühlte Verschandelung der Gegend, um diese schöne Stadt unattraktiver zu machen?*lächel*


Ist dies ein lächerlicher Versuch des Beginns der feindlichen Übernahme einer Großstadt durch ein Bauernvolk?


Was machen wir denn nun?

Aufgrund der klammen Situation unseres geliebten Herzensvereins eine Sammelaktion starten, um Plakatwände in MÜnchengladbach zu mieten mit einer nüchternen Gruß-Botschaft an die auch dort seit dem Jahre 1900 vorhandenen Fans mit den schwarzgelben Fahnen?
Oder ein Gruß mit einer übergroßen schwarzgelben Hand auf dem Plakat mit der einhergehenden Erklärung, dass man nur ins Finale kommt, wenn man Tore schießt, dass Kampfeswille daran zu erkennen ist, wenn die weißen Trikots nach 90 Minuten nicht immer noch blitzeweiß, sondern klütteschwarz sind und man nicht jämmerlich einen entgangenen Sieg auf einen nicht gegebenen Elfmeter schiebt. Wenn noch Platz dann auf dem Plakat ist, könnte man noch erklären, dass ein Unentschieden nicht für einen Einzug ins Finale reicht.


Vielleicht fallen ja jemandem noch ein paar Botschaften ein oder auch ein paar geniale Zitate für die Plakatwände.
Ein Vorschlag fällt mir auch noch ein:
Bald kommen wieder die Kartoffelkäfer auf Eure Felder.....


Und jetzt ganz im Ernst. Gab es das schonmal? Stehn noch mehr dieser Botschaften der "Fohlenfamilie"( so stands glaub ich kleingedruckt drauf) in unserer Stadt? Müssen Botschaften auf Plakatwänden durch die Stadt genehmigt werden? Ansonsten, Frau Oberbürgermeisterin dieser Stadt, bitte notieren.
Wenn man diese Plakate nun verschönert, ist dies eine Straftat. Hab mich noch nie gefragt, ob Verschönerungen auch Straftaten sein können?


Was sehn ich mich nach Gründung eines neuen Fußballverbandes mit Traditionsvereinen. Von mir aus auch weiter Regionalliga West, wenn noch Duisburg, Schalke1, Uerdingen und Wattenscheid dazukommen. Dann oben mitspielen und alles ist gut und macht Spaß...und dann ne Plakatwand am Rande der Autobahn , vor dem BorussenPARK zwischen den Feldern und der Botschaft "Tivoli hört sich einfach geiler an"


Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihren Familien einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen im Stadion der wirklich besten Fans der Welt, die zu 90 Prozent auch aus dieser Stadt und nah angrenzenden Städten kommen. Wieso beste Fans der Welt? Weil sie zu ihrem Stadtverein halten, egal welche Liga. Das sind beste Fans...und das wissen wir...ganz ohne Plakate..


P.S.: Echt, ich hab das falsch verstanden?? Das ist alles nett gemeint von denen und die wissen, wo die besten Fans leben. Die wollten einfach nur die Alemanniafans grüßen??...Dann fahr ich jetzt noch ne Runde, vielleicht find ich ja auch ein paar FC-Plakate, die den besten Fans der Welt danken, dass wir ihr "neues" Stadion 2004 europäisch entjungfert hatten, weil`s bei ihrem Verein dauerte und dauerte...

Geändert von Joschi (30.12.2020 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.12.2020), Kohlscheiderjung (31.12.2020)