Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.10.2018, 17:57
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Dann ist es reine Willkür von den könnte Sponsoren! Dann will man die Alemannia nicht oben haben! Und dann wünsche ich den Geldsäcken in der Region den lang anhaltenden Dünnpfiff
Die Mannschaft halten? Wenn die sich weiterhin so gut verkauft, dann bleiben lukrative Angebote, auch von so manchen Provinzclups nicht aus. Die Folge wäre, Leistungsträger wandern ab und wir fangen wieder von vorne an. Das Spielchen sollte hier allgemein bekannt sein.

Ich könnte mir aber ein Modell vorstellen, wie man sowas trotz klammer Kassen verhindern könnte. Es ist sicher hier allgemein bekannt, was auf dem Tivoli los wäre, wenn die Mannschaft mit berechtigter Perspektive oben anklopfen würde. Die Zuschauerzahl würde rapide nach oben steigen, da bin ich mir absolut sicher! Nur tritt dieser Effekt leider noch nicht ein, siehe heute, 4900 Zuschauer. 20.000 wären aber möglich, würde man oben mitspielen, ich erinnere nur an die Saison 1999. Soetwas wäre in Straelen oder Höckebömelle nicht möglich.

Man sollte dies den Spielern veranschaulichen und ein Prämiensysten, abhängig von der Zuschauerzahl, anbieten. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas reizvoll für die Spieler wäre und die vielleicht drauf eingehen, so nach dem Motto, „Komm, wir machen das einfach.“

Fuat baut eh auf diesen Effekt, da bin ich mir sicher. Der Funke zwischen Publikum und Mannschaft, den er anfangs der Saison beschwor, aber leider …. naja, das Spiel gegen Wattenscheid.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi