Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5178  
Alt 11.06.2021, 18:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Du hast recht, dass die aktuelle Zusage-Absage-Posse von Kutsch auch das Niveau vom Sandkastenstreit im Kindergarten hat. Für mich ist die Entstehungsgeschichte dieser Eskalation problematisch. Da hätte unser AR direkt deeskalierend auftreten und das Gespräch suchen müssen, als das Thema im November hochkochte.


Stattdessen hat man dem Sponsor K. den kalten Rücken zugedreht und sich heuchlerisch jegliche Einmischung von "außen" verboten, während der Sponsor H. weiterhin überall mitreden und scheinbar sogar das "Einstellungsgespräch" für den neuen Geschäftsführer führen darf.


Das stimmt alles hinten und vorne nicht und wenn Sponsor K. die Hutschnur platzt, kann ich das emotional gut verstehen, ohne jede seiner Äußerungen damit gutzuheißen.



Der AR, über dessen Verhalten er sich so echauffiert, und welcher schließlich in der GmbH immer das letzte Wort hat, ist schließlich weiterhin im Amt. Vielleicht wäre ein unbelasteter Neuanfang möglich, wenn auch hier ein umfassender personeller Wechsel erfolgt.
Falls du beim unbelasteten Neuanfang an eine Wahl von Team 2 denkst: Vielleicht wäre das tatsächlich eine Chance, Sponsor K. zurückzugewinnen. Aber: Wie würde Sponsor H., der wohl eher dem Team 1 nahesteht, darauf reagieren? Dem traue ich ähnliche Reaktionen wie Sponsor K. zu, wenn die aus seiner Sicht falschen Leute ans Ruder kommen. Und dann hätten wir dasselbe in Grün. Wo zieht man die rote Linie, wenn Geld als Druckmittel eingesetzt wird? Nur als Gedankenspiel, das hoffentlich nicht real wird: Was macht man z.B., wenn Sponsor H. sagt, ich werde Hauptsponsor und verdoppele meinen Einsatz - aber nur, wenn Leute meines Vertrauens gewählt werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (12.06.2021)