Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5170  
Alt 11.06.2021, 09:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Für Sponsoren gilt das Gleiche wie für Spieler, Trainer oder Funktionäre: Sie kommen und gehen. Etwas grundsätzlich falsch gemacht hat ein Verein, wenn er sich von einem oder wenigen Geldgebern so abhängig gemacht hat, dass das Abspringen einzelner Geldgeber den Verein selbst in akute Existenznot bringt. Diese Gefahr sehe ich bei Kutsch nicht. Seine Kohle wird der Alemannia fehlen. Da muss man halt Ersatz suchen oder den Gürtel enger schnallen. Wegen Kutschs Ausstieg geht die Welt aber nicht gleich unter; wenn er ca. 100.000 Euro pro Saison bezahlt, dann sind das etwa 3 oder 4 Prozent unseres GmbH-Gesamtetats. Was übrigens ungefähr dem ihm zugestandenen Anteil an den 68 Pokalkarten entspricht. So what?
Ich bin weder der große Freund von Hammer, noch von Kutsch.

Meiner Meinung nach können wir uns eine " so what " Einstellung aber nicht wirklich leisten. Kann schon sein, dass 100.000€ lediglich 3 oder 4 Prozent unseres Etats ausmachen. Aber auf der anderen Seite sind es 100.000€, die im sportlichen Bereich fehlen. Klar, man kann Ersatz suchen, sehe ich auch so. Das könnte man aber auch, wenn man Kutsch weiter dabei hätte. Dann wäre es halt kein Ersatz, sondern die Möglichkeit, unseren Etat zu erhöhen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.06.2021), DerLängsteFan (11.06.2021), Heinsberger LandEi (11.06.2021), josef heiter (11.06.2021)