Einzelnen Beitrag anzeigen
  #454  
Alt 15.05.2019, 13:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Einer von vielen ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tat ein guter, kluger, cooler Mann, der Herr Sommers. Unsere Führungsleute sind zwar vom Auftreten her andere Typen, aber ich glaube, dass sie inhaltlich ganz ähnlich ticken. Dr. Kall zum Beispiel äußert im "Pratsch"-Interview sehr klare Vorstellungen darüber, wie ein Verein, unser Verein zu führen ist:
1. Oberste Priorität: Solides Wirtschaften, nur das ausgeben, was man auch einnimmt - weil eine dritte Insolvenz das endgültige Aus wäre.
2. Den Mannschaftsetat erhöhen, um die Chancen auf den Aufstieg zu verbessern, den sich selbstverständlich alle wünschen - liebend gern, aber nur wenn vorher auch zusätzliche Einnahmen generiert wurden.
3. Kein kategorisches Nein, aber größte Vorsicht bei Investorenangeboten, speziell bei ausländischen!

Vor allem aber hat Kall erkannt, dass es in dieser Wundertüten-Liga mit sich ständig verändernden Szenarien gar keinen Sinn hat, irgendwelche visionären Konzepte oder Vierjahrespläne für den Aufstieg zu entwickeln. Nach Möglichkeit, aber nicht um jeden Preis jedes Jahr ein bisschen draufsatteln, jedes Jahr ein bisschen besser werden - und hoffen, dass im nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Jahr mal alles passt für die Alemannia: Das ist das Konzept.

Der Mann hat nach meinem Eindruck einen guten, realistischen, soliden Blick dafür, was geht und was nicht. Der ist sozusagen Realpolitiker und kein Utopist. Manchem hier wird das nicht reichen, mir schon.
Anscheinend ja, aber wir kennen auch die Unverbesserlichen, die unter dem Deckmantel einer beanspruchten Alternativlosigkeit weiterhin monoton ihr Glaubensbekenntnis predigen: »WIR MÜSSEN RAUS AUS DIESER LIGA«, obwohl sie selbst gar kein offizielles Amt mehr ausführen. Konnte man diese früher noch relativ einfach hinterfragen und zu recht auch kritisieren, gestaltet sich das in ihrer neuen Rolle natürlich deutlich anders.

Ich möchte mich nicht schon wieder an der zugrundeliegenden Aussage abarbeiten, weiß ich doch um die hohe Zustimmung, auch hier im Forum. Bedauerlicherweise ist noch jeder sofort zurückgepfiffen worden, der auch nur ansatzweise von einem bevorstehenden längerfristigen Aufenthalt in der Regionalliga zu sprechen wagte. Die häufig gestellte Frage, ob alle tatsächlich schon in der Regionalliga angekommen seien, kann man zwar grundsätzlich bejahen, die Frage ob alle bereit sind, sie tatsächlich auch anzunehmen, meines Erachtens noch nicht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten