Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14323  
Alt 03.10.2022, 22:23
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich weiß ja nicht, wie lange du schon zur Alemannia gehst. Aber schon auf dem alten Tivoli gab es auf der Überdachten bei Toren der Alemannia kein Halten mehr für halbleere oder volle Bierbecher. Das ist übrigens nicht nur in Aachen so, auch in anderen Stadien fliegen im Stehbereich die Becher. Wem das nicht passt, kann sich ja entweder ganz noch oben in den Block stellen oder eine Sitzplatzkarte nehmen.

Und schau mal, wenn die Bayern ihre x-te Meisterschaft feiern, gibt es auch Bierduschen.
Nur weil etwas "schon immer so war", muss man es nicht gutheißen. Sollen ab jetzt Bierwerferblöcke eingeführt werden oder was? Ich glaube, du willst einen halbvollen Plastikbecher auch nicht an den Schädel bekommen. Mir ist schon klar, dass beim Jubeln die Hände und damit auch das Bier in die Höhe fliegt. Dabei schaffen es aber die meisten, den Becher in der Hand zu behalten und ihn nicht wild in die Menge zu schleudern. Und es macht ganz nebenbei einen gewaltigen Unterschied, ob ich aus nächster Nähe mit Bier übergossen werde oder ob mir ein halbvoller Becher an die Rübe knallt. Man muss es sicher nicht übertreiben, aber schon rein rechtlich ist das bei tatsächlichen Verletzungen Körperverletzung, sogar gefährliche Körperverletzung wäre denkbar. Wie gesagt, man muss es nicht übertreiben aber relativieren muss man es gewiss auch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Steen (04.10.2022)