Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.12.2015, 23:20
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.842
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Danke für Deinen Beitrag, der genau auf das hinaufläuft was ich erreichen wollte, nämlich einfach das mal Revue passieren zu lassen

Zitat:
Zitat von RexRegius
... Gegen die großen Teams in der Liga haben wir meist gut ausgesehen, gegen die kleineren Mannschaft gab es häufig Probleme - das hat auch mit Unerfahrenheit und Nervosität zu tun - legt man beides meist durch zunehmende Erfahrung ab. ...
Du siehst es so, ich sehe es als Mentalitätsfrage. Du kannst Kondition, Standards, Laufwege und Taktik trainieren, und mit der Zeit bekommt man auch Erfahrung, aber was man auch trainieren kann, ist mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen, dies nicht nur zu sagen, sondern auch zu leben. Und da ist für mich der Trainer maßgeblich verantwortlich. Dies hat Schubert nun einmal nicht hinbekommen.

Interessant ist zusätzlich, wenn Du so oft einem Rückstand hinterrennen mußt, dann kostet dies Kraft, da kann man noch so austrainiert sein. Auf Dauer macht sich dieser Kraftverlust dann in einem Konzentrationsverlust bemerkbar und da in der letzten Saison gerade in der Hinrunde sehr oft einem Rückstand hinterhergehechelt wurde, war es offensichtlich, das irgendwann der Einbruch kommt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (17.12.2015 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (17.12.2015)