Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 05.07.2023, 10:36
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.385
Abgegebene Danke: 11.066
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Man muss aber so reden, wenn man aufsteigen und Top-Spieler zum Tivoli lotsen will. Da kannst Du in einer Liga wo nur der Erste aufsteigt nicht sagen "wir wollen unter die ersten Drei". Hat für mich daher nicht unbedingt etwas mit Größenwahn o.ä. zu tun. Natürlich kann es schiefgehen, das kann es immer. Trotzdem kann nur Platz 1 das Ziel sein.
Ich werde den Teufel tun, nicht jedem Gegner mit Respekt entgegenzutreten! Trotzdem sind deren Transfers zwar gut, aber kommen bei aller Liebe nicht annähernd an unsere ran.
...
Natürlich wird das den Spielern gegenüber so kommuniziert worden sein und natürlich kann das nach den Transfers nur das Ziel sein. Es geht eher darum, dass man in der Öffentlichkeit nicht den Eindruck erwecken sollte, als würde das ein Selbstläufer, das kann nach sicher eintretenden Schwächephasen schon für ziemliche Ernüchterung sorgen.

Das mit dem "nicht annähernd" kann ich so nicht unterschreiben. Leute wie Marceta, Dams, Itter, Saric, auch Beckhoff in Wuppertal, Engelmann und Bajric in Rödinghausen, Steinkötter und Mika in Köln, Montag, Kefkir, Kleinsorge in Oberhausen, die sehe ich schon auch in der Güteklasse wie unsere Neuzugänge. Wir haben natürlich in der Anzahl deutlich mehr hochkarätige Spieler geholt. Allerdings haben wir nun im Offensivbereich so viele Top-Spieler, dass sie nicht gleichzeitig auf dem Platz stehen werden. Das wird auf Strecke sicher ein Vorteil sein, aber im einzelnen Spiel gegen einen Top-Gegner hilft uns das erstmal nicht so sehr, dass wir zum Beispiel drei tolle Außenspieler auf links haben. Deshalb bin ich da noch im "Team Vorsicht", was die Prognose betrifft, wir könnten uns nur selber schlagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (05.07.2023), schokobär (05.07.2023), smannia (05.07.2023)