Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1110  
Alt 20.05.2018, 16:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
"ärgerlich sind die hohen Mietkosten fürs Parkhaus" -

Dass wir die überhaupt zahlen müssen ist schon ein Hammer an sich. Die ASEAG bekommt hier einen Haufen Geld für ein Parkhaus, dass zur Auflage von außen gemacht wurde und das eigentlich oft leer steht wenn keine Spiele sind. Muss der ALRV auch Miete bezahlen, die das dann ja auch nutzen? Es sollte mal nachgeforscht werden, wie viele Vereine ( MG, K Schalke etc.) Miete für ein Parkhaus zahlen, das von außen zur Auflage gemacht wurde und kaum genutzt wird. Und wer bekommt die Einnahmen des Parkhauses, wenn dann mal einer dort parkt...?
Niemand hat das Parkhaus zur Auflage gemacht.
Wenn man aber ein Stadion mit 35000 Plätzen baut, muss man auch ausreichend Parkplätze schaffen. Das waren in diesem Fall ca. 6000, wenn ich mich recht erinnere. Und dabei wurde schon davon ausgegangen, dass ein Teil der Fans mit dem ÖPNV oder zu Fuß kommt.

Das Parkhaus ist keine Auflage"von außen", sondern ein Teil der notwendigen Parkplätze. Jeder Bauherr, der ein Objekt baut , muss laut Bauordnung für ausreichend Stellplätze sorgen.

Die Einnahmen des Parkhauses an den Spieltagen gehen übrigens an Alemannia . An den anderen Tagen natürlich nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.05.2018 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten