Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 08.12.2019, 01:24
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Fiktive Telefonate - Mitschnitt 20

Nach den turbulenten Wirren der Insolvenzen und der Abstiege ins Niemandsland des deutschen Fußballs wurde das High-End-Telecommunications-Set der Alemannia auf Drängen der Insolvenzverwalter abgeschafft (wodurch Mittel zur Verpflichtung von 1,5 neuen Spielern freigesetzt wurden, wobei kritische Spieltagsbesucher immer noch darüber diskutieren, wer denn nun der halbe Neuzugang ist), und durch im Keller gefundene Telefongeräte ersetzt. Überwiegend handelte es sich um Wählscheibenapparate in lindgrün, wobei den Apparat mit Brokatdeckchenbezug niemand früher gehabt haben will. Kurz und gut - die solide Analogtechnik verhinderte über Jahre, dass Telefonate - wenn auch nur fiktive - nach außen gedrungen sind. Da derzeit aber immer mehr Mitarbeiter (m/w/d) in der Geschäftsstelle darüber klagen, mit den Wählscheiben nicht klar zu kommen (gibt es ja auch im richtigen Leben bei Smartphones aus Platzgründen nicht), ist man nun auf eine preiswerte Digitalanlage umgestiegen. Leider hat das Geld aber nicht für eine abhörsichere Anlage gereicht, oder man hätte den halben Neuzugang in Zahlung geben müssen. So kam es, wie es kommen musste: nach langer Zeit gibt es wieder ein fiktives Telefonat als Mitschnitt.

MvH: Hallo Fuat, was war denn das heute? Heimniederlage gegen die Wuppis?
FK: Ja.
MvH. Wie: ja?
FK; Stimmt, wir haben zu Hause verloren. Aber eine der besten Leistungen im Dezember 2019 gezeigt. Leider hatten wir Riesenpech und die Wuppertaler entsprechend Glück. Wäre uns das 1:0 gelungen und die Wuppis hätten kein Tor geschossen - wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre.
MvH: 1:0 wahrscheinlich.
FK: Genau; aber der Aufwärtstrend ist unverkennbar. Jedenfalls für alle, die mehr als 3%...
MvH: Ach komm - hör auf damit!
FK: Aber die Taktik hat gestimmt.
MvH: Claro, man nennt Sie ja im Forum den "Taktikfuchs".
FK: Ach was (errötet leicht), der User G. schmeichelt mir.
MvH: Keine Ahnung, wovon Sie sprechen - ich lese doch so ein Forum nicht!
FK: Was für ein Forum - ich habe auch keine Ahnung.
MvH: Das stimmt. Aber was ist oder war jetzt mit Ihrer Taktik?
FK: Die ist raffiniert und nicht auf Anhieb zu durchschauen.
MvH. Helfen Sie mir auf die Sprünge.
FK: Ok. Sie erinnern sich an Wattenscheid?
MvH: Und ob. Gegen die haben wir jahrelang nicht gewonnen. Und jetzt hat's geklappt und - bumms - ziehen die ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurück.
FK: Genau; und unsere glücklichen - ich meine natürlich: verdienten - Punkte sind futsch.
MvH: Ich weiß, deswegen habe ich ja das Budget anpassen müssen. Aber wo liegt jetzt die Taktik begraben?
FK: Da unsere Punkte weg waren, haben die anderen Vereine, die nicht gegen Wattenscheid gepunktet hatten, einen klaren Vorteil. Uns wurden die verdienten Punkte abgezogen, denen aber nicht, sie hatten ja keine. Verdient sowieso nicht.
MvH: Jetzt bin ich immer noch verwirrt, aber schon auf deutlich höherem Niveau.
FK: Na also. Und nun kommt Wuppertal ins Spiel.
MvH: Im Gegensatz zu uns.
FK: Papperlapapp. Wir waren über 90 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und haben eines der besten Spiele...
MvH: Geschenkt. Die Taktik bitte!
FK: Na, das ist doch offensichtlich, wenn man mehr als 3%...
MvH: Oh nee...
FK: Also: wir stehen derzeit im Niemandsland der Tabelle, wie es im Forum so schön heißt.
MvH: In welchem Forum???
FK: Ach ja, stimmt. Kennen wir nicht, lesen wir nicht, interessiert uns nicht.
MvH: So ist es, obwohl mancher Beitrag... Haben Sie die vom Heinsberger Landei gelesen? Da muss ich schon zugeben... Ach was - egal. Oder den Fritz Wurtz oder wie der heißt? Der verbreitet noch mehr warme Luft als Sie oftmals.
FK: Ich muss schon bitten. Wollen Sie nun meine taktischen Überlegungen kennenlernen oder nicht?
MvH: Ok, her damit, ehe ich sie nachher im Forum lesen muss.
FK: Also, wie ich schon ausführte, stehen wir derzeit im Niemandsland der Tabelle, egal, wer das nun gesagt hat. Keiner rechnet mehr mit uns. Aber da haben sie die Rechnung ohne den Taktikfuchs gemacht.
MvH: Nun kommen Sie doch mal auf den Punkt, auch wenn es dazu im Spiel nicht gereicht hat.
FK: Also, nochmal zum Mitschreiben: wir haben gegen Wuppertal in dieser Saison null von sechs möglichen Punkten geholt.
MvH: Super.
FK: Lassen Sie mich meine Gedanken zu Ende führen. Andere Vereine haben mehr Punkte gegen Wuppertal erzielt.
MvH: Kann man so sagen.
FK: Haben Sie in der letzten Zeit die Meldungen über die finanzielle Situation in Wuppertal gelesen?
MvH: Hab' ich. Kann mich gut in deren Situation versetzen.
FK: Und nun kommt's: wenn die jetzt Insolvenz anmelden müssen und dann die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen, genau wie Wattenscheid - na, klingelt's?
MvH: Wäre bedauerlich, wieder ein Traditionsverein weniger.
FK: Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen, es geht um das große Ganze, also um uns, Alemannia Aachen.
MvH: Schön gesagt, aber was heißt das?
FK: Nun, fast allen Vereinen würden die gegen Wuppertal erzielten Punkte abgezogen - außer uns. Wir haben ja keine. Und damit haben wir quasi gleichsam wie aus dem Nichts sechs Punkte gewonnen und schießen in der Tabelle nach oben - mindestens.
MvH: Und deshalb hat Pütz...?
FK: Pssst… Nicht dass dieser LaPalma aus dem Forum mal wieder einen fiktiven Telefonmitschnitt bastelt...
MvH: Kenne ich nicht.
FK: Ich auch nicht.
MvH. Na denn – gute Nacht!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
aachenfan86 (08.12.2019), AachenFanatic (08.12.2019), AC-Ultrakutte (13.12.2019), B. Trüger (08.12.2019), Bavarian Offside (08.12.2019), Black-Postit (08.12.2019), Blackthorne (08.12.2019), DerLängsteFan (08.12.2019), Heinsberger LandEi (08.12.2019), josef heiter (11.12.2019), karue 71 (08.12.2019), Kosh (08.12.2019), Michi Müller (08.12.2019), Öcher Wellenbrecher (08.12.2019), Rodannia (08.12.2019), smannia (08.12.2019), Steen (14.12.2019), ZappelPhilipp (08.12.2019)