Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 28.12.2018, 15:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, ich habe mit meiner Aussage ja nicht gemeint, dass wir nur mit Pech nicht auf Platz 1 stehen.


Trotzdem haben wir eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die ich bisher in keinem Spiel schwächer eingeschätzt habe, als den Gegner.


Die 2-3 Punkte, wo wir uns definitiv richtig verstärken müssen, um oben angreifen zu können, habe ich ebenfalls angesprochen.


Die jetzige Mannschaft muss ( zumindest für mich ) an diesen Punkten gepimpt werden und das ist für mich eine wirklich gute Ausgangslage, um nächste Saison angreifen zu können. Wir müssen nicht bei 0 anfangen
Du hast trotzdem absolut recht. Und hier würden das 80 % genauso sehen, wenn wir ein oder zweimal hintereinander gewinnen. Zuletzt war es aber eher mau, also sind es eben nur 20%.
Ich denke auch, dass wir mit einem Stürmer-Trainer (statt z.B. einem reinen Konditions-Trainer) und zwei bis drei wirklich gute Verstärkungen weiter kommen. Den Kader etwas kleiner halten und im schlimmsten Fall mal 1 A-Jugendlichen auf die Bank setzen. Es haben ja aus dem jetzigen Kader genug Leute gar keine Rolle gespielt.
Weil "Sturm" kann der liebe Fuat wirklich nicht so gut, er ist eher stark bei taktischen Systemen und Motivation, sowie bei Positionen richtig besetzen. Und das ist für einen Viertliga-Trainer wirklich schon eine Menge.

Unsere unnötigen Punktverluste, bei denen wir eigentlich genug Angriffe gefahren sind und darüber hinaus auch einige Hochkaräter erspielt haben, könnte man mit gezieltem Training auch deutlich verbessern. Leider laufen unsere Stürmer immer auf der Gleichen Passlinie und warten auf den Ball von der Seite oder gar Seitenauslinie, anstatt den Strafraum optional zu besetzen (Langer Pfosten, kurzer Pfosten, Rückraum) und Räume anzulaufen. Wenn das verbessert wird, könnten wir diese Saison um Platz 3 mitspielen und nächste Saison angreifen mit 3 punktuellen Verstärkungen ernstzunehmender Aufstiegsaspirant werden.

Das Blöde an den ganzen Aussortierten vom KFC Uerdingen, die es sicher auch nächste Saison geben wird, ist ja, dass die gehaltsmäßig komplett versaut sind. Sonst würde ich da ein paar abgreifen.

Geändert von Geheimniskremer (28.12.2018 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.12.2018)