Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 17.07.2009, 13:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Inzwischen komme ich mit dem ganzen Gerede über die finanziellen Umstände des Stadionneubaus nicht mehr klar. Einerseits wird von einer immensen Rückzahlungs-Belastung im ersten Jahr gesprochen(ca. 6 Mios) und davon, dass die Holtby-Millionen fürs Nachwuchszentrum und/oder die Schuldentilgung draufgehen sollen. Andererseits liest man von über 14000 verkauften Dauerkarten(!), die meisten Logen wären auch schon "an die Firmen gebracht" (Eric Meijer heute) und mit dem Stadion sei "bereits im ersten Jahr mit einem Gewinn von 1,5 Mios zu rechnen".
Also ich blick da nicht mehr durch. Oder ist dieses Zahlendurcheinander am Ende sogar gewollt, damit wegen von Fanseite keine begründeten "Forderungen" nach einer Kaderverstärkung gestellt werden können?
Diese Meldungen über finanzielle Machtlosigkeit überraschen mich auch. Klar ist ein selbst gestemmter Stadionbau heftig...dass uns dieser allerdings anscheinend(!) von Anfang so sehr die Hände fesselt, ist meines Erachtens im Vorfeld so nicht rübergekommen. Zumindest so ein Holtby-Transfer müsste doch als ungeplante Geldsegen für Spielraum sorgen.
Aber vielleicht interpretieren wir ja auch viele Aussagen einfach falsch und dramatiesieren das Ganze.

Wo ich mir aber sicher bin ist, dass die verkauften 14.000 Dauerkarten bei weitem nicht den Erwartungen der GmbH entsprechen. Und wenn die GmbH jetzt erkannt hat, womit sie die nächsten paar Jahre realistischerweise fest planen kann, ist sie vielleicht doch etwas in Schwimmen gekommen und will von Anfang an die Kohle etwas horten....schließlich gilt es ja z.B. in wenigen Jahren auf einen Schlag 4 Mio. Euro an den Fan zurückzuzahlen.
Mit Zitat antworten