Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 25.06.2013, 21:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Duisburg hat genau so wie wir beim Stadionbau eine Bürgschaft vom Land Erhalten. Wenn ich es richtig im Kopf habe über 17 mio€.

Seit heute Nachmittag (http://msv-duisburg.de/main.asp?reit...tuell&aid=5054)
Hat sich das Land NRW dort mit Geld an der Rettung beteiligt.
Was genaues weiß man noch nicht, aber Angeblich hat sich das Land bereit erklärt einen Teil der Bürgschaftssumme auszuzahlen.

Die Stadionmiete - wohlbemerkt in Liga 3 soll wohl von über 4 mio€ auf gerade mal 500.000 Euro gesenkt worden sein, was bedeutet, dass der MSV nicht mehr als die Spielbetriebs- und Erhaltungskosten tragen muss. Wohlgemerkt in Liga 3 nicht Liga 4!
Wir selber hatten im Gegensatz zu denen in Liga 3 noch über 1,5 mio€ Miete zu zahlen, wenn ich mich da recht entsinne, ohne Zuschüsse vom Land NRW.

Wir sind also die doofen die in die Pleite gehen mussten, damit das Land aufwacht und es jetzt beim MSV cleverer anstellt als bei uns, womit "ein ähnlicher Fall wie Alemannia Aachen vermieden werden soll".

Ja toll! - Da hätte das Land doch echt vor einem Jahr schon drauf kommen können, spätestens im November.
kotz
Vielleicht wäre das Land ja vor einem Jahr tatsächlich drauf gekommen, wenn Kraemer ihm damals wahrhaftige Zahlen vorgelegt hätte. Das konnte er aber nicht, weil die Zahlen ja schon alle getürkt waren und sein ganzes Konstrukt dann schon damals zusammengebrochen wäre. Und selbst wenn wir nach der Umfinanzierung nicht 1,5 Millionen, sondern wie jetzt der MSV auch nur 500.000 hätten bezahlen müssen - angesichts der Schuldenzahlen, die inzwischen kursieren, damals aber bewusst verschleiert worden sind, wären wir doch trotzdem kaputtgegangen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (25.06.2013)