Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.10.2007, 12:41
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Hallo zusammen,

generell finde ich Aktionen gegen Rassismus immer gut und jeder sollte sich daran beteiligen und den Nazis symbolisch die rote Karte zeigen. Wer die Karten zerreißt oder wegschmeißt hat nun mal gar nichts verstanden.

Trotzdem sollten sich Vereine und Liga von den Tribünen fernhalten. Aktionen und Choreos, die von außen aufgedrängt werden, entspringen nie dem Aktionismus der Fans. Sie sind nie authentisch. Stattdessen sollte man das Geld vielmehr in die Fanprojekte und die Fanarbeit stecken oder Fanklubs unterstützen die entsprechende Aktionen starten wollen. Ich würde mir wünschen, dass Vereine und Liga nicht auf blinden telegenen Aktionismus setzen sondern lieber langfristige sinnvolle Projekte unterstützen. Auf der anderen Seite müssen sich auch die organisierten Fans ihrer Verantwortung bewußt sein und vielleicht einfach mal von sich aus, ohne dass es dafür einen Anstupser braucht, ein Zeichen setzen.

Noch kurz zum geforderten politikfreien Raum Stadion: Finde ich generell gut, aber sobald rechtsgerichtete Sprüche, Gesänge, Symbole etc. auftauchen wird es politisch und dann muss man auch dagegen aufstehen. Die meisten wissen doch gar nicht was sie da mitsingen und verstummen sofort, wenn Ihnen der Wind ins Gesicht weht.

es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten