Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 29.08.2009, 14:32
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Ein echter Fan sagt einem echten Fan nicht, was ein echter Fan tut, weil ein echter Fan jemand ist, der seinen Verein liebt. Und wie sehr jemand seinen Verein liebt, kann man an hunderten von Kleinigkeiten ablesen - aber nicht daran, ob er sich so verhält, wie ein anderer echter Fan denkt dass er sich verhalten müsste.

Ein echter Fan

- muss keine Dauerkarte haben
- muss nicht bis zum Ende im Stadion bleiben
- darf seine eigene Mannschaft verhöhnen
- kann grundsätzlich tun und lassen was er will.

Ein echter Fan kann zum Beispiel dringende berufliche Termine haben, zu Hause auf ein Kind aufpassen müssen oder schlicht und ergreifend keine Lust mehr haben, sich eine blutleere Vorstellung seiner Mannschaft anzuschauen, die es nicht verdient, das Trikot seiner Lieblingsmannschaft zu tragen (ohne dass ich damit sagen will, dass ich das am Montag für eine solche Vorstellung gehalten habe)

Ein echter Fan steht zu seinem Club und zeichnet sich dadurch aus, dass ihm eine Niederlage zusetzt und ein Sieg seine Mundwinkel für einen gewissen (bei jedem Fan unterschiedlichen) Zeitraum nach oben zieht. Ein echter Fan fühlt mit seinem Verein. Ein echter Fan kennt seinen Verein, aber er mag ihn trotzdem.

Niemand kann einem echten Fan absprechen, echter Fan zu sein, weil ein echter Fan selbst entscheiden kann, ob er ein echter Fan ist.

Es gibt keine objektiven "Anhaltspunkte", was ein echter Fan zu tun oder zu lassen hat.

Aixilantische Grüße
Das war ein perfektes Posting zu diesem Thema! Schade, dass ich es erst heute lese.

Ich kann diese "du - sollst - bis - zur - letzten - Spielsekunde -im - Stadion - bleiben - sonst - bist - du - kein - richtiger - Fan" - Heinis nicht mehr hören. Wenn mich mein LIEBLINGSverein wie gegen Pauli z.B. derart anpisst gehe ich halt früher aus dem Stadion, egal wann. Mein Herz blutet sicherlich nicht weniger als bei den "Standhaften", die bis zum Schluss bleiben. Ein wenig beneide ich auch solche Leute für ihre Einstellung. Trotzdem lasse ich mir bestimmt nicht verbieten, vorher das Stadion zu verlassen.
Mit Zitat antworten