Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 06.07.2018, 12:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hier wird immer nur der Punktabzug in den Vordergrund gestellt, dabei ist der Punktabzug nur ein Teil der Gesamtstrafe. Dazu kommen noch die 40.000 Euro Geldstrafe und die Auflagen die bis zum Saisonbeginn zu erfüllen sind.

Dazu gehören:
- das Aufheben der Selbstverwaltung des Ordnungsdienstes der Osttribüne
- die Verlegung des auf der Osttribüne ansässigen Fan-Bereichs
- den Ausbau der Videoüberwachung
- das Entfernen der "Ultra-Container" vom Stadiongelände
- die Einführung eines hauptamtlichen Sicherheitsbeauftragten
- das Verbot von Blockfahnen
- Änderungen beim Ticketvorverkauf




Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, dass beim Pokalspiel ein Spielabbruch inszeniert werden sollte. Lediglich habe ich darauf hingewiesen, dass diese Verfehlungen
bisher noch nicht sanktioniert worden sind. Mich interessiert, wie du diese "Ausschreitungen" bewertest und welche Strafen du dafür verhängen würdest, wenn du im zuständigen Verband dafür zuständig wärst ?

Desweiteren muss überlegt werden, ob Strafen nur bestrafen/vergelten sollen oder abschrecken sollen...

Vergelten ist schwierig, außer beim Identifizieren von Einzelpersonen. Diese müßten dann zivilrechtlich für die Geldstrafen des Verbandes in Regress genommen werden.


Ansonsten, bezüglich der Abschreckung hast du ja bereit selbst eine Liste aufgeführt:

- den Ausbau der Videoüberwachung (danke KBU etc. )
- das Entfernen der "Ultra-Container", bei uns: aller Privilegien innerhalb des Stadions
- das Verbot von Blockfahnen
- Änderungen beim Ticketvorverkauf
__________________
Mit Zitat antworten