Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2012, 14:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht nur eine Mini-Chance aber vielleicht eine machbare. Als es der Alemannia einst dreckig ging haben wir mit der Sammelbüchse in den Fußgängerzonen gestanden und das nötige Kleingeld gesammelt. Wir haben es damals geschafft. Ich bin mir nicht sicher ob meine Idee funktioniert, aber ich hoffe Ihr sorgt dafür, dass JEDER sie zu lesen bekommt und eventuell das Wunder gelingt.


Aktion: Anleihe gegen Zukunft


Ich habe mich eh damit abgefunden auf die Rückzahlung meiner Schmuckanleihe zu verzichten. Ich würde auch noch mal 100 € in den Pott werfen wenn wir damit die Alemannia retten könnten. Wer würde auch auf (einen Teil) seiner Anleihe verzichten? Wer würde vielleicht noch etwas spenden?


Verbunden mit dieser Hilfe MUSS eine Zusage sein, dass Aufsichtsrat und Präsidium den Weg für neue Leute frei machen. Es muss sichergestellt sein, dass aufrichtige Alemannen das Heft des Handelns in die Hände bekommen. Ich glaube dass wir einen Bernd Maas und Horst Heinrichs in dieser schweren Zeit für uns gewinnen können, WENN die Rahmenbedingen stimmen.


Wer ist dabei? Wer hilft mit die Inhaber von Tivoli-Anleihen zu mobilisieren? So können sie einen Teil Ihres Geldes vielleicht doch noch retten und die Stadt davor bewahren auf Jahrzehnte aufgrund des Missmanagements gebeutelt zu sein. Welches ist wohl das üblere Ende?
Sorgt bitte dafür dass diese Idee jeden erreicht! So könnte man die 2.000.000 €, die meines Wissens für die Anleihenrückzahlung „geparkt“ sind zur Rettung unserer Alemannia frei machen.


Verdammte *******e, ich will meine Alemannia nicht verrecken sehen! Es dürfte die letzte Chance sein es zu verhindern. Selbst wenn Ihr Euch nicht dazu bewegen könnt aufgrund der Vergangenheit der Alemannia Geld zu geben, so teilt die Idee trotzdem ohne Vorurteil weiter. Es ist schließlich immer noch UNSERE ALEMANNIA!

PS: Natürlich wurde Idee bereits mehrfach hier geäußert und es ist auch nicht meine Idee. Aber entweder wir handeln jetzt oder es ist zu spät!
Ich bin auch auf das Thema gekommen. Ich glaube ein kompletter Verzicht ist nicht nötig, viel mehr eine Verlängerung der Laufzeit. Das aber nur dann, wenn die zweiten 2 Mios noch bei der UFA liegen.
Diese 2 Mio sind für mich Laien die einzige Möglichekit, noch einmal einen Gegenwert herzustellen.

Die Anleihe alleine wird nicht funktionieren

Da müssen ALLE an einen Tisch - Spieler, Sponsoren, Gläubiger, AM und die Stadt.

Und nur wenn ALLE irgendwie ( mehr oder weniger ) zu Zugeständnissen bereit sind, hast Du den Ansatz einer Chance.

Das wird aber nicht mehr unter dem Bestattungsunternehmen Kraemer & AR funktionieren.

Da müsste man flugs Bernd Maas und Horst Heinrichs einfliegen, den Rest sofort von den Aufgaben entbinden.

Und dann kommt noch folgendes Problem hinzu. Anscheind ist Montag Deadline. Wir haben heute Donnerstag. Wenn man diesen Wahnsinn anpacken möchte, dann darfst Du keine 10 Minuten mehr verlieren. Aber die Totengräber hüllen sich Tag für Tag und Stunde für Stunde in Schweigen und somit wird es jede Minute weniger möglich....

Deine Absicht in allen Ehren.

Aber es kann nur über den VR laufen - alle raus und ganz schnell eine handvoll Leute rein, die die Sche.iße wieder versuchen dürfen auszubaden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
mise (25.10.2012)