Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 21.05.2019, 10:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Gestern war Jahreshauptversammlung - hier ja dieses Mal gar kein Thema.
Alles ist auch sehr unspektakulär verlaufen. Berichte soweit in Ordnung. Gerade aus den Abteilungen hört man oft wenig, da sind diese Berichte sehr erfrischend.

Kassenbericht des e.V. zufriedenstellend. Die GmbH wird eine schwarze Null schreiben, schade, dass hier keinerlei Zahlen gezeigt wurden (Abschluss erst zum 30.6.).

Gregor Forst ist nur noch Nachrücker in den Wahlausschuss, und das auch knapp - habe ich nicht verstanden.

Insgesamt eine maue Beteiligung, es waren 169 Mitglieder vor Ort.
Für das nächste Mal wurde eine Satzungsänderung angekündigt, mit Verschlankung der Gremien.

War noch jemand da und kann mehr berichten?
Wirklich erfrischend waren aber nur die Berichte der Leichtathleten und der Fußballfrauen. Die Sprecher anderer Abteilungen mussten nach eigenem Bekunden aus dem Stegreif improvisieren, weil die eigentlich vorgesehenen Berichterstatter kurzfristig ausgefallen waren. Schwamm drüber, kann passieren.
Was nicht passieren sollte: Vom Tischtennis war gar keiner da; die haben nur ein paar Folien abgegeben. Noch schlimmer: Die Volleyballer glänzten zum wiederholten Male durch komplette Abwesenheit. Was haben die eigentlich noch bei der Alemannia zu suchen, wenn sie es nicht mal schaffen, einmal im Jahr jemanden für einen Kurzbericht zur Hauptversammlung ihres Muttervereins zu entsenden?
Für Interessierte zwei Neuigkeiten - zuerst die schlechte: Die Actimonda ist nicht nur bei den Fußballern, sondern auch als Hauptsponsor des Tivoli-Laufs ausgestiegen, so dass dieses schöne Event der Leichtathleten in diesem Jahr ausfallen muss. Ich kenne Leute, die wegen des Alemannia-Engagements der Actimonda zu dieser Kasse gewechselt sind. Gehörte ich dazu, würde ich einen Kassenwechsel in Erwägung ziehen und den Verantwortlichen auch den Grund dafür nicht verschweigen.

Good News: Die Fußballfrauen haben geerbt! Ein im vergangenen Jahr verstorbener Fan hat ihnen laut Martin Fröhlich ein Sechstel einer Immobilie vermacht. Die Abwicklung läuft noch, aber man rechnet mit einem netten fünfstelligen Betrag, der in dringend nötige infrastrukturelle Verbesserungen investiert werden soll.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (22.05.2019), Öcher Wellenbrecher (21.05.2019)