Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8772  
Alt 03.08.2020, 22:04
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ärgerlich ist, dass die ganzen Regeln und Vorschriften keiner nachvollziehbaren Logik folgen. Da gehst du Samstagnachmittag zum Testspiel gegen Steinbach, sitzst wie 250 andere unter freiem Himmel einsam in deiner Plastikschale und kommst dir vor wie im Hochsicherheitstrakt. Und abends gehts zur Hochzeitsfeier, mit 150 anderen Gästen im rapelvollen Kneipensaal, ohne Maske, ohne Abstand, aber mit Alkohol bis zum Abwinken. Alles ganz legal. Muss ich das verstehen?
Nein, muss man nicht. Kann man auch nicht.

Egal wohin ich mich bewege, ich muss auf Abstand und Maske und alle eingerichteten Abläufe und Vorschriften achten, aber abends sieht man Feierwütige in den winzigsten Wohnungen verschwinden, wo sich legal getroffen werden darf.
Ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn jemand an der Kasse ohne Anlass angeschnauzt wird doch ja die Maske oben zu lassen, während man selber nur einen, nun ja, sagen wir Kinnschutz trägt. Dasselbe in Bus und Bahn, interessiert keinen, da sagt auch niemand was. Dann kann man es aber auch gleich sein lassen. Meine Meinung.

Hier bei mir in der Nähe jetzt auch zahlreiche Infizierte nach einer Feier in Norddeutschland, von der es viele dann in den Süden in unsere(n) Stadt/Landkreis mitgebracht haben.

Also man sollte die Maßnahmen auch auf die potenziellen Risikoquellen beschränken. Ob da Bier in Stadien dazu gehört, kann man so oder so sehen.
Mit Zitat antworten