Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1364  
Alt 03.11.2019, 19:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Liebe Mitleidende, da hier noch tiefe sonntägliche Ruhe herrscht, habe ich mir mal die Historie unserer Aufstiegssaison aus der RL West/Südwest angeschaut: Nach 20 (von 32) Spielen hatten wir am 28. Februar 1999 den SC Paderborn zu Gast und verloren vor nur 4000 Zuschauern mit 2-3: das waren dann fünf Punkte und 14 Tore Rückstand auf den neuen Tabellenfüher SCP. Was danach folgte, ist bekannt.


An das Spiel kann ich mich noch genau erinnern als wenn es gestern gewesen wäre.
Wir lagen damals schon 0:3 zurück und das Publikum unterstützte höhnisch den SC Paderborn. Ein absolutes No-Go

Als wir dann auf 2:3 verkürzten, drehte die Stimmung wieder, jedoch kam der Support und die Aufholjagd an diesem Abend leider zu spät.
Entäuschung machte sich breit, denn kaum einer von den damals paar tausend Zuschauern am Tivoli konnte ahnen was ab dem folgenden Auswärtspiel in Siegen so alles geschehen sollte.



Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Heute sind es nach 13 (von 34) Spielen 14 Punkte und 24 Tore Rückstand auf den SC Verl. Von den letzten zehn Pflichtspielen (einschließlich WAT und Raspo) haben wir sechs gewonnen, zwei Mal unentschieden gespielt und nur zwei verloren (BSC und S042),

Wir sollten vielleicht die Flinte noch nicht ins Korn werfen...

Absolut richtig, aufgeben ist keine Option.

Nur damals gab es ja noch die 2 Punkte Regel ;-)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.11.2019), Michi Müller (03.11.2019)