Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.09.2019, 22:38
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Zwischen den Zeilen, unter den Zeilen, neben den Zeilen. Für den Anfang kann man ungeachtet jedes Interpretationstalents konstatieren, dass die Alemannia keine roten Zahlen schreibt. Im Gegenteil. Es bleibt was Ãœbrig. Und der Großteil davon fließt in den Sport. Das sind doch hervorragende Nachrichten. Aus alemannischer Sicht sogar fast sensationelle!
Danke für das Interview von IdP. Hatte ich nicht mal angemerkt, dass man die Fragen vom letzten Jahr noch einmal stellen könnte? 🧐

Ich denke, dass Herr Dr. Fröhlich relativ authentisch war. Komisch, dass jetzt die wirtschaftliche Lage (lobenswerter Weise!) wichtig ist und vor einem Jahr noch der Etat für eine Trainerentscheidung kein Argument sein dürfte?

Gerne hätte ich früher vernommen, dass der Trainer mit seiner ambitionierten Saisoninterpretation ziemlich alleine dasteht. Bei anderen Klubs werden solche Abweichungen von Sichtweisen auch kommuniziert, damit der mitleidende Fan weiss woran er ist und nicht blindlings rumphantasiert wird und in Foren und womöglich auch sozialen Netzwerken Fehlinterpretationen Dynamik frühzeitig entzogen wird.

Was können wir aber konstatieren? 🤔 Nur diese Aussagen des Interviewten. Und in der Vergangenheit...Kölmel2... ?

Die neue TSV Alemannia Aachen GmbH wurde Anfang 2018 gegründet. Aufgrund meiner Rückfrage an den Präsidenten/AR-Vorsitzenden - weil der Unternehmensgegenstand mit der alten GmbH identisch ist (es gibt wohl noch immer eine 2. Mannschaft) - hat er mir im Rahmen einer Veranstaltung eindeutig bestätigt, dass das Wirtschaftsjahr der neuen GmbH die Saison ist (01.07.-30.06.). Unter der Leitung von Herrn Skrzpyski wurde dies extra bei der alten GmbH umgestellt, weil das sehr wichtig gewesen sein sollte!

Wenn nun die Saison das Wirtschaftsjahr ist, dann wäre zu vermuten, dass von Anfang 2018 bis zum 30.06.2018 ein sog. Rumpfwirtschaftsjahr bestand. Die Angaben dafür hätten eigentlich innerhalb eines Jahres, also bis zum 30.06.2019, im Bundesanzeiger veröffentlicht werden sollen, oder?

Dieser Jahresabschluss ist fast gänzlich irrelevant, weil die alte (insolvente) GmbH erst einige Zeit später auf die TSV Alemannia Aachen GmbH über den TSV übertragen wurde. Aber, auch wenn keine Aussagekraft besteht, die Veröffentlichung kann ich nicht finden, ansonsten bitte einen Hinweis. Wieso werden Reglementierungen womöglich in Kauf genommen für keine erwartbare Aussagekraft? Damit hätten Konkurrenten eigentlich auch keinen Vorteil, oder?

Wenn schon unsensible Angaben anscheinend nicht fristgerecht veröffentlicht werden, dann hinkt mein Vertrauen.

Wenn vor dem Hintergrund der positiven Angaben des Interviews die Jahresabschlüsse zum 30.06.2018 und auch zum 30.06.2019 (anscheinend sind die Angaben laut Interview ja fast fertig) bis zum 31.12.2019 selbständig veröffentlicht werden, dann hätte ich zu diesen publizierten Angaben auch Vertrauen. Wird das passieren? Wird jemand dies im Auge halten? Wir jemand nachhaken? Ich lasse mich gerne positiv überraschen!

Dann könnte auch ich womöglich etwas konstatieren, vorher ist das leider nur Meinungsmache. Je nach Standpunkt womöglich sogar kritisch. Lasst Zahlen sprechen, wie damals von Herrn Steinborn und Herrn Skrzypski bei der IG.

Aber, nochmals, ansonsten finde ich das Interview ziemlich authentisch.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (14.09.2019), Braveheart (14.09.2019), Neverwalkalone (15.09.2019), Öcher Wellenbrecher (14.09.2019)