Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1755  
Alt 13.03.2020, 08:34
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vermutlich machen jetzt alle ziemlich die Schotten dicht.



In meinen Augen hat gestern eine ganz neue Zeitrechnung für die nächsten Wochen begonnen
Seh ich auch so, Südamerika, Nordamerika, Australien, viele asiatischen Länder lassen mittlerweile (u.a.) keine Europäer mehr rein. Damit wird der Großteil des weltweiten (Flug)Verkehrs lahmgelegt.
In vielen Bundesländern werden gerade Schulen, Kitas, Kindergärten geschlossen, ebenso Universitäten.

Ich bin wirklich gespannt, was das für Auswirkungen auf Dinge wie Abitur, Prüfungen generell sowie die Eltern haben wird, deren Kinder die nächsten Wochen zuhause sitzen werden. Viele Wirtschaftszweige (z.B. Tourismus) brechen ein, ein Blick auf die Börse wirkt ebenfalls nicht beruhigend.

Es erschreckt mich wirklich von Tag zu Tag mehr, was das Ganze für Auswirkungen schon hat, haben kann und haben wird in so kurzer Zeit, diese Unmengen an Folgeproblemen, die sich daraus ergeben werden.

Ich kann Tag für Tag mehr die Leute verstehen, denen das nicht nur Sorge bereitet, sondern wirklich Angst macht. Die Städte sind jetzt schon merklich leerer.

Wirklich gruselig im Moment, und bei den sich ständig überschlagenden Eilmeldungen, was noch zur Eindämmung getan wird, erscheint mir der Fußball noch die geringste Sorge zu sein, auch wenn ich mir natürlich ebenfalls meine Gedanken mache, was das für die finanzielle Seite der Alemannia bedeuten wird.

Ich hoffe wirklich, dass diese aus meiner Sicht sehr beunruhigende Zeit so schnell wie möglich vorbeigehen wird, auch wenn ich da doch arge Zweifel hege, dass sich alles bald schon wieder normalisiert.

Das ist wirklich eine neue Zeitrechnung, die da auf unbestimmte Zeit begonnen hat...

Geändert von Exiloecherjonge (13.03.2020 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (13.03.2020), Mott (13.03.2020), Öcher Wellenbrecher (13.03.2020)