Einzelnen Beitrag anzeigen
  #351  
Alt 13.01.2011, 13:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.695
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich gehe bei weitem nicht davon aus, dass gegen KSC oder Fürth 24.000 zu verkünden sind. Das wäre ja auch grandios. Aber warum?
Die letzten Heimspiele in der Hinrunde haben gezeigt, das regulär ca. 15.000 Zuschauer kommen...gerade an einem nassen Januartag mit einer 3-Spiele-Fußball-Überdosis und ohne nennenswerte Gästefans wäre das die realistische Größe gewesen.

Nun kommen halt 5.000 Kombitickets hinzu....macht 20.000 Zuschauer, da werden wir maximal landen (und selbst das nur ohne Berücksichtigung, dass jetzige Kombiticketkäufer vermutlich in den regulären 15.000 "Stammkunden" schon enthalten waren). Das passt zur gestrigen Angabe der Alemannia von bisher 18.000 verkauften Karten für diese Spiele.
20.000 statt 15.000....eine noch vollere Hütte, die so manch einer erwartet, gibt der Rechenschieber auch nach den Pokal-Verkaufsmodalitäten nicht her.

Aber wie ich immer wieder schreibe, so auch hier: Diese Zuschauerzahlen sind klasse. 15.000 gegen Fürth wäre im Ligavergleich klasse, das dies jetzt auf 20.000 hochgeschraubt wird, ist klasse.
Und ob die Zuschauer nun wirklich im Stadion sitzen oder nicht, ist mir relativ egal. Ob 15.000 oder 20.000 ändert an der Atmosphäre nichts.
.
Ein zwei tausend ganz reguläre Zuschauer wird der ganze Pokalhype der Alemannia aber wohl schon noch bringen.
Zusätzlich zu den mehr oder weniger genutzten Kombitickets.
Schließlich kommen Leute ganz ohne Mitgliedsausweis oder Dauerkarte ohne entsprechende Kontakte überhaupt nicht an ein Pokalticket. Da wird der ein oder andere neugierige sich davor oder dannach ersatzweise halt auch mal ein Ligaspiel ansehen, insbesondere falls die Alemannia gegen die Bayern, so wie gegen Mainz oder Frankfurt, ein spannendes und äusserst sehenswertes Spiel abliefern sollte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten