Thema: Deniz Naki
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 09.11.2009, 10:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Hi,

ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen zu schreiben, möchte aber die Gelegenheit nicht verstreichen lassen.

@circo:
Die Asamoah-Szene war mir jetzt nicht bekannt! Er hätte meiner Ansicht nach auch gesperrt werden müssen und ich bleibe dabei 3 Spiele sind zu wenig.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
... Ich weiß, Du bist "nur" Schiri und kein DFB-Jurist
Nicht ganz, ich war Schiri! Ich habe vor ca. 5 Jahren die Pfeife an den Nagel gehangen. Dann als SR Beobacher fungiert und bin jetzt nur noch als inaktiver Schiri gelistet.

@AIXtremist
Zitat:
Zitat von AIXtremist
ICH habe mit keinem Wort von "Fouls" gesprochen, also nicht ausschließlich, sondern insgesamt von Gesten und unsportlichem Verhalten, um das nur mal klar zu stellen!
Ich hatte es halt so verstanden. Wenn Du insgesamt unsportliches Verhalten anprangern wolltest und eventuell noch speziell die Sachen, die hinter dem Rücken der Schiedsrichter geschehen und deshalb nicht geahndet werden können, dann bin ich bei Dir.

Zitat:
Zitat von AIXtremist
Die angesprochene Verhältnismäßigkeit, nicht nur mit dem Regelwerk, ist einfach nicht vorhanden, der DFB ist eine Lachnummer, welche von Jahr zu Jahr größer und peinlicher wird...
Welches Regelwerk meinst Du? Die Fußballregeln können es nicht sein, da diese nirgendwo vorsehen, wie lange jemand für ein Vergehen bestraft wird, sondern nur, welche Spielstrafe bzw. welche persönliche Strafe, also welche Karte, zu erfolgen hat.

Demzufolge kannst Du nur Verfahrensordnungen meinen. Darin steht dann z. B. das Torverhinderung per Handspiel eine Sperre von 4 Wochen zu Folge hat.

Ich sehe es nun einmal so, das die DFB-Justiz (ich möchte es mal so bezeichnen) hier als Vorbild für die ganzen Verbands- und Kreisspruchkammern sein muß und klare Signale aussenden sollte.

Solch ein Verhalten wie die Spieler Naki und Asamoah an den Tag gelegt haben, strahlen bis in die untersten Klassen und führt dort viel zu häufig zu Nachahmern. Nur dort ist dann kein Ordnungsdienst verfügbar und solche Dinge eskalieren dann regelmäßig.

Du kannst mir glauben, so eine Massenschlägerei bei einem Jugendspiel ist richtig „lustig“. Ganz toll ist es dann noch, wenn man sich ein paar Abende mit dem schreiben eines Zusatzberichtes befassen und zusätzlich noch nach Hennef zur Verbandsspruchkammer muß. Da macht das Hobby so richtig Spaß!

Solche Gesten, Spucken und auch körperliche Gewalt sollten unnachsichtig geahndet werden und das Minimum der Strafen sollte bei 4 – 6 Monate bis „lebenslängliches“ Spielverbot liegen. Spucken finde ich dabei noch ekliger und herabwürdigender als solch eine Geste.

Vor ca. 3 Jahren, wurde bei einem B-Liga-Spiel ein Aachener SR tätlich angegangen. Die Folgen waren Gehirnerschütterung, Prellungen und ein angebrochener Kiefer. Der Täter bekam von der Aachener Spruchkammer eine 2 jährige Spielsperre.

Zeitlich parallel wurde in bayrischen Verband ein Schiedsrichter lebenslang nach eine Tätlichkeit gegen einen Zuschauer gesperrt, siehe Link: http://www.oberpfalznetz.de/onetz/932975-100,1,0.html

Was jetzt den SR bewogen hat so zu reagieren bleibt in diesem Bericht leider unklar, vielleicht wurde er ja von dem Vater provoziert und hat sich zu der Aktion hinreißen lassen, Wer weiß? Aber, solche SR braucht kein Fußballkreis und/oder –verband, deshalb ist diese Strafe für mich vollkommen in Ordnung.

Beide Vergehen sind nicht komplett, was die Hintergründe betrifft, miteinander vergleichbar, aber das von der Aachener Presse gelobte Urteil der Aachener Spruchkammer halte ich noch heute für einen Witz.

Genau wegen solchen Fällen, die auf beiden Seiten geschehen können, bin ich für härtere Strafen.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten