Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 11.03.2019, 15:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das klang vor der Saison aber noch völlig anders von Dir.

Zudem kritisierst du wieder die falschen Baustellen und schießt dich auf die falschen Leute ein. Kai Bösing und Fuat Kilic sind dabei die Meistgenannten.

Bezüglich Kilic muss ich Dir zwar insoweit recht geben, dass er mitunter taktisch falsch aufgestellt hat und vor allem zu oft zu spät reagiert und auswechselt.

Insgesamt gesehen hat Kilic uns nach der Insolvenz aber aus dem Schlamassel geholt, indem er mit geringen finanziellen Mitteln aus dem Stand heraus eine Mannschaft aufgestellt hat, die zumindest die Klasse gehalten hat und im Bereich des Oberen Drittels der Tabelle gelandet ist.

Dies hat er in den darauffolgenden Jahren dann jeweils bestätigt, wie die Platzierungen in den folgenden Jahren belegen:

Saison 15/16 Platz 7, Saison 16/17 Platz 5, Saison 17/18 Platz 6, aktuelle Saison 18/19 zur Zeit Platz 7.

Was sagt uns das?

Liegt es nun an Kilic, der mit solch super Fußballern einfach nicht in der Lage ist, den ganz großen Wurf zu landen, oder aber liegt es schlicht und ergreifend daran, dass wir wegen nicht vorhandener finanzieller Mittel nicht die Spieler bekommen, die wir gerne hätten und die man brauchte, um tatsächlich ganz oben zu landen und aufzusteigen?

Ich für meinen Teil halte es da mit Letzterem, will heißen, ich glaube, dass Kilic mit den vorhandenen Mitteln und den vorhandenen Spielern bereits das Optimum rausholt. Und wenn wir wirklich aufsteigen wollen, müsste der Kader erheblich verstärkt werden. Vor allem im Mittelfeld, der Offensive und auf der Torwartposition.

Ohne solche Verstärkungen steigen wir nicht auf, auch nicht mit einem anderen Trainer.
Es braucht einen Glücksmoment wie 1999, um den Wurf zu schaffen. Man benötigt vor allen Dingen einen echte Knipser vom Schlage Yogi Ferdinand, Bübbes Kehr, Marius Ebbers oder Benny Auer. Woher nehmen: Vielleicht nicht nur in der Mittelrheinliga suchen sondern auch in NL, B oder gar in D in tieferen Ligen. Wie wäre es etwa mit Metin Kizil aus Berg. Gladbachoder Niklas Valerius aus Eilendorf!! 2Mit einem solchen Spieler stünden wir jetzt schon oben mit dabei, wenn auch nicht vor dem großen Wurf. Ich befürchte nur, dass RWE nächstes Jahr Viktoria Köln spielt, jetzt wo die offenbar Geld bekommen.

Geändert von Neverwalkalone (11.03.2019 um 17:51 Uhr)