Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.03.2009, 09:54
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Dubbele Merci!

Ab davon, ob das richtig oder falsch ist: Gerade nach der Bankenkrise sind die Rufe danach, dass der Staat mit allen möglichen Maßnahmen alles regeln soll, sehr wohl auch im Westen vorhanden. Man denke nur an die OPEL-Diskussion.
Tja und da sollte man tunlichst die Finger von lassen. Mich nervt einfach, dass eine große Anzahl der leute meint die Krise sein ungerechtfertigt und sowas dürfe ja wohl 2008/09 nicht mehr passieren. Krisen sind so normal wie Waldbrände durch Blitzeinschläge.
Alle sollten sich mal davon verabscheiden, dass immer jemand kommen muss und den Karren aus dem Dreck holt. Das hat in Aachen keiner für LG/Philips getan um nur ein Beispiel zu nennen. Auch wenn es Alemannia damals nicht geschafft hätte, hätten wir das akzeptieren müssen. Da waren der Stadt damals bspw. die Hände gebunden. Und da haben wir uns alle dann dagegen gestemmt. Ich weiß dass das nicht immer möglich ist, und es tut mir leid für jeden der derzeit seinen Job verliert, aber Scheitern ist Bestandteil des Systems. Und immer nach einer helfenden Hand, ob im Fußball oder im Alltag zu rufen halte ich für daneben. Was dabei rauskommt ist, dass einer wie Rüttgers in die USA fliegt und sich auf unsere Kosten mit jemandem unterhält, der a) damals nicht mehr die verfügung über wichtige Teile des Opelvermögens hatte und b) inzwischen ganz gehen muss. Sowas finde ich dann zum .

So ich bin jetzt vom Thema abgewichen, aber um den Bogen doch noch zu spannen gebe ich zu, dass ich meine Aussage von weiter oben relativieren muss. Ja es stimmt auch der FCK ist ein Beispiel und sicher noch einige weitere Vereine im Westen. Aber ich glaube, dass es im Osten ausgeprägter ist. Ganz ohne Hintergedanken. Ich bin froh dass es nur noch ein Deutschland gibt und hasse es, wenn "40 Jahre..." im Stadion angestimmt wird. Dann schäme ich mich.
Aber ganz unvoreingenommen muss ich sagen, dass, und damit möchte ich es auch mal bewenden lassen, einiges an der Geldverteilung West-Ost sehr in Schräglage ist. Aber das nur auf ein Stadion zu projezieren war sicher falsch von mir.

Gruß,

Öcher
Mit Zitat antworten